Der Tag des "Kompliments"


An diesem Tag möchte ich "Allen" die hier im Blog oder in anderen Rubriken schreiben einmal herzlich "Danke" sagen. Für Eure Zeit, Eure Geschichten, Gedichte und Erinnerungen. Lese sie sehr gerne, es ist für mich erheiternder als ein Film im TV. 
Weil...... was man hier liest, kommt aus dem Leben und was ist besser für unser Herz.....
Freundlichkeit, viel Sonnenschein und heitere Erinnerungen. 

Danke, an "Alle" die hier für uns arbeiten und uns diese Plattform erhalten, ein 
dickes Kompliment. Besonders ein DANKE an Margit und Karl !!!!!

AB83E8F2-6930-4893-A0B3-E447B04FD697.jpeg

Zum Schluss noch nen kleines Kompliment an meine

" Kaffemaschinenüberredungskünstlerin Jutta"

die nach 15 min immer noch vor ihrer Kaffeemaschine stand und Sie überrden wollte Ihr 
mit alllen Tricks, Kniffen, Drohungen, Schlägen auf den Hinterkopf, bitten, betteln .....
IHR ihre Tasse Kaffee auszuspucken. Es war einfach nur herrlich Ihr dabei zuzusehen!

Wie herzlich wir gelacht haben, wie sie vor dem Apparat stand und sagte 
"Dreimal schwarzer Kater,  Simsalabim" und der Automat funktionierte endlich .....
kann jeder sicherlich nachvollziehen......
der Sonnenschein und gute Lebensgeschichten erhellen uns die Wintertage...die Mauli 😏 


 


Anzeige

Kommentare (7)

Maultasche

An die 💖 Geber, freue mich über jedes Einzelne, weiß dann das es 
Euch ein bissl Spaß macht, das ist mir das "Wichtigste". 

Kämpfe zur Zeit mit einer Excel Datei und hab etwas weniger Zeit um hier alle Geschichten zu lesen und zu kommentieren. BItte habt dafür Verständnis. ....und manchmal lade ich mir dann einfach Zuviel auf .....
ob ich irgendwann dann wirklich die "lustigste Oma der Welt" sein kann.....
(Kompliment meiner Enkelin Lena) 

sie zweifelt immer erst mal an sich .....typisch Jungfrau (Sternzeichen) 
eine gerade mal wieder schmunzelnde Mauli 😏
 

ladybird

Liebe Mauli,
auch wenn der eigentliche Tag der Komplimente vorrüber ist, meine ich, Komplimente "gehen immer"....
und ich meine, selber Komplimente zu machen ist ebenso schön wie welche erhalten:
Wiki sagt dazu:
Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Es können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit.

Nun zu Dir, Dein Kompliment an uns alle und den Dank an unsere "Plattform-Erhalter" mit dieser Pracht-rose....
gebührt ein 💗licher Dank....
noch mal💖lichst von 🐞-Renate

Maultasche

@ladybird  
danke , sag ich Dir Renate! Es war mir ein Bedürfnis, keine 
Lobhudelei sondern einfach mal zu sagen, daß wir "Alle" die hier schreiben auch mal ein Kompliment gerne hören. 
Nehme aus euren Kommentaren meine Motivation immer wieder einmal zu schreiben und ich betone, daß niemand 
Euch eure Zeit zurückgeben kann die Ihr hier leistet. 

Seid alle lachend gegrüßt von der Mauli 😏

Rosi65

Liebe Moni,
 
ein kleines Kompliment verschönert das Leben. Danke für Deinen Beitrag!
Was war eigentlich Dein schönstes Kompliment, dass Du mal erhalten hast?

Herzlichen Gruß
   Rosi65

Maultasche

@Rosi65  

Danke und guten Morgen! 
"DU hast solche ein herzliches Lachen, da kann man nur mitlachen". Lange habe ich überlegt, ja, das entspricht meiner Person. Das ist die Nummer eins auf meiner Skala.

Ein Kompliment ist eine Wertschätzung und DANKE sagen, 
für mich eine Grundeinstellung, weil ich nichts mehr hasse wie
Gleichgültigkeit gegenüber Anderen. Jeder ist es Wert so 
angenommen zu werden wie er ist, man muß sie/ihn ja nicht gleich heiraten.

ein sonnigen Gruß schickt Dir die Mauli 😏

 

Juttchen

Liebe Mauli,
auch Dir herzlichen Dank für Deine lustigen Geschichten, die mich oft erheitern und auch zum Lachen bringen.💛
Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir
Jutta

Maultasche

@Juttchen  
Danke Jutta! Eine neue Geschicht aus dem Alltag. 
Manchmal fällt mir nix ein und dann kommt es so durch die Hintertür angeschlichen.

Übrigenz ist "Gabi wieder umgezogen" mit 10 Katzen in eine 
70 qm Wohnung mit 3 Erwachsenen. Mit umgezogen wurde eine Fritteuse, transportiert in einer Plastiktüte, sie verrutschte und der Inhalt der Fritteuse ergoß sich in den Laderaum. 
2 Stunden hat der gefällige Fahrer den Laderaum geschrubbt,
um den Gestank und die Fettschlieren zu entfernen. 
Er wird nie wieder mit "Gabi" umziehen.... Sein Fluchen war sehr deutlich zu vernehmen. 

schönen Dienstag wünscht die Mauli 😏

 


Anzeige