Der Taxifahrer Mustafa


Der Taxifahrer Mustafa.

Mein gestrigen Erlebnis könnte mich nachdenklich machen wenn ich nicht so fanatisierte "stadtschamane" ohne jegliche religiöse Gefühle wäre, wir ich bin.
Ich fuhr von Prenzlauer Berg Berlin nach Hauptbahnhof mit Taxi, was für mich seitdem ich meine Auto aufgegeben hatte ist alltägliche Sache geworden, bequemer und billiger wie eigene Auto.

Ein seltsam aussehende Taxifahrer - er sah aus wie ein orthodoxe Jude -hatte sich sehr gefreut auf mich als Kundin und nannte mich Frau Eva, was mich überraschte. Ich bin Eva.
Er sagte: Das kann kein Zufall sein das sein Kollege übergab Ihm diesen Auftrag mich nach Bahnhof fahren /ich staunte nur/. Eva ist eine heilige Name sagte er, und sofort fängt er an mich zum Muslimische Religion bekehren, er war trotz seiner jüdischen aussehen ein fanatisierte muslime. Obwohl seine Lektion über Allah und die verstorbenen Seelen in Grab waren für mich Haarensträubend, ich lächelte und sagte ich wenig. Er dachte das er bei mir großen Erfolg hatte, am ende sagte nur: "Sie sollen SOFORT der Allah anbeten um Hilfe".
Und weil er sich so große Mühe mit mir gemacht hatte, ich reichte Ihm die Hand , eigentlich war der Man nicht unsympathisch, und er nahm NICHT meine Hand , er streckte zu mir ein Finger nur als hätte ich eine Krankheit.......seltsam dachte ich mir, und vergaß ihm sofort.

In Passau Abend nahm ich auch eine Taxi am Bahnhof , der Fahrer war ein eindeutlicher Araber mit dunkle Haut und auch muslime.
Ich erzählte Ihm über der Taxifahrer in Berlin und fragte Ihm ob er das weiß warum er mein Hand ablehnte . Er lachte und sagte "Der war verrückt der Muslime, es gab eine schichte zwischen Muslime wo Sie dürfen nicht die Hand von einer unbekannten Frau schütteln....O)))). Diese Muslime war ganz normal, er sagte: " Ich küsse die Hände von Frauen sehr gerne "...und lachte er dazu wie ein Wiener Strizzi.

Nasti

Anzeige

Kommentare (6)

Traute Die Menschen die so aufwachsen in dem Umfeld können nicht aus ihrer Haut, wenn sie nicht die Bildung bekommen.
Die USA voran und alle hinterher, raus aus diesen Ländern.
Die müssen erst einmal in die Zeit in der wir leben hineinwachsen. So verschieden wie die Sprachen sind, ist die Weltsicht.
Sie haben keine Wahl etwas anders zu sehen als man ihnen beibringt und wer das versucht wird mit schrecklichen Strafen bestraft. Wer aber genau macht was sie sagen, dem werden der Himmel und all das versprochen was die Reichen dort schon haben. Also haben sie keine Wahl.
Ich sage es noch mal, raus aus all den Ländern und hier keiner von denen rein, außer er schwört auf die Verfassung.
Sie müssen sich alleine entwickeln, nur Handel mit ihnen treiben und die Not lindern, nichts weiter dort machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nasti ..ich habe verstanden worum geht aus Deinem Antwort, bloß bis jetzt nahm ich diese klein Inzident mit Humor.
Nach diese neue Nachrichten über Botschaften Stürme und Tötungen in Name Islam packt mich ein Wut an. Eigentlich sollte mich nicht ärgern, Fundamentalisten gab es überall. Was mich noch mehr geärgert hatte gestern. Eine sehr intelligente Frau aus Kairo, einige Zeit liiert mit meinem jüngeren Sohn schrieb mir ein Brief, wo sie Beweise lieferte für die Richtigkeit der muslimischen Religion...
Ich denke letzte Zeit das ich in Zoo bin....O))), eine muslimische Invasion in Europa....
Traute ich habe mich scheinbar undeutlich ausgedrückt, ich meinte den Herren, der eine Frau nicht für Wert findet die gereichte Hand zu drücken. Er sollte sich in einem Land, wo er sich und seine Familie ehrlich ernähren kann, so weit achten, dass er deren Gepflogenheiten respektiert, so wie er seine Lebensweise und seine Rituale hier ausleben kann.
Ich mache nicht mal als Gast, den Fehler, den er sich als in dem Land akzeptierter macht.
Kein Leben ist auf der Welt, das nicht eine Frau geboren hat.
Wie kann er sich erdreisten die gereichte Hand einer älteren Frau, zu verachten.
Am liebsten würde ich im Sinne derer Frauen noch einen Satz schreiben. Ich verbeiße es mir.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute, die allen Frauen der Welt rät, hoch den Kopf! Kein Mann kann was wir können.
Traute 2(Traute)
nasti ...diese "leichte" Probleme müssen wir wahrscheinlich problemlos annehmen. Ich persönlich sollte mehr über muslimische Gewohnheiten wissen, obwohl ich hier Zuhause bin....
Ich naive dachte mir, der fanatische Muslime wird sich freuen wenn ich Ihm meine Hand als Anerkennung für seine Mühe reiche...nicht der Fall.....
Ein Moment habe mich auch geschämt für meine Unkenntnisse in diesem Bereich. Es ist eigentlich sehr beleidigend für eine ältere Frau, ich dachte mir das er mich schmutzig empfand
Traute So verschieden ist es auf der Welt.
Aber wenn ich in ein anderes Land , auch nur auf Besuch gehe, informiere ich mich so weit, dass ich kein TABU breche.
Wenn ich nicht bereit da zu bin, es unter der Menschenwürde ist, was ich tun oder unterlassen soll, dann fahre ich nicht dort hin. Das, denke ich sollten andere auch tun.
Ich hörte mal im TV eine Diskussion unter hochrangigen Köpfen, wobei sich ein Muslimischer Religionsvertreter erklären ließ, das er noch nie die Hand einer Frau berührt hätte.
So ein Tropf, er ist nackt und bloß aus dem Schoß seiner Mutter zur Welt gekommen,(hat die Frau mit seinem ganzen Körper durch-glitten, wie die Natur oder Gott vorgesehen hat) wie blöd kann man denn sein?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen da gibt es noch immer "leichte" Probleme, obwohl sie hier in Deutschland Taxi fahren.
Mir ist es in München passiert, daß der Gute mir mein Gepäck nicht in das Taxi laden wollte!!!!
Ich sagte: kein Problem - nehme ich eben ein anderes, zückte mein Handy, drehte mich um und er fing zu schimpfen an.Der deutschen Schimpfwörter war er äußerst mächtig.
Der Kollege hinter ihm sprang aus den Auto raus - mehrere kamen noch dazu - ein Geschrei und Geschimpfe begann - und nie mehr hat man diesen "Kollegen" am Bahnhof stehen sehen.
Das hatte auch etwas mit Frau zu tun........
da er ihr Gepäck anfassen sollte.
Was soll's, darüber rege ich mich nicht mehr auf - Wenn es ihrer Mentalität nicht entspricht, na dann Pech gehabt.
liebe Grüße
das Moni-Finchen

Anzeige