Wie schade, da wurd’ man zu alt,
um so ein Spielzeug sich zu leisten…
Das könnte in der schlimmen Zeit
verjagen die Probleme meisten.

Am Abend, wenn man müd’ und schwach,
und die Gedanken schwer und trübe,
das süße Teddybärchen lacht,
und muntert auf durch seine Liebe.

Und keine Angst, ist wohl doch klar,
dass müsse man mal Bären trösten;
Spruch sagt ja: (teddy)bärenstark…
Er hilft sich selbst sofort am besten.




misie.jpg

(Bild aus dem Internet)




 


Anzeige

Kommentare (2)

Manfred36


Kuschel- und Knautschtiere sind von Klein her Avatare, die das Umgehen mit uns gelernt haben. Das Erleben mit ihnen bleibt in der Lebensspirale als Elementargefühl vorhanden, nicht immer präsent, aber aus unterster Gefühlswelt abrufbar. Wir haben in unserer Entwicklung einmal Kraft daraus geschöpft, warum nicht heute noch?
Aber es gibt doch auch Haustierchen (Hund, Katze) , die ein Wenig diese Funktion übernehmen können 😉🥰
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Klar, lieber Manfred. Bei ein wenig Übung kann meine Katze freilig als eine Art Bär gelten. 😂

kot muskularny.jpg


Anzeige