der Teppichkauf..........


...es geschah im letzten Jahr.
Meine Schwester war zu Besuch bei mir und ich nutzte die Gelegenheit, wegen Auto, zum Obi zu fahren - zwecks Teppichkauf!
Ich brauchte einen neuen Fleckerlteppich, der hier bei mir im Flur bzw. Treppenhaus liegt.
Wir schlenderten durch die Reihen dieses Ladens, kamen auch an Teppichen etc. vorbei, doch gefallen hat nichts so richtig.
Mit einer Pflanze kamen wir wieder raus.
Doch neben den dem Obiladen steht ein riesiges Gebäude, das Gardinen und Teppiche verkauft.
Ohoh und die Preise? Keine Ahnung, komm wir gehen rein. Sprach meine Schwester.
Der erste Test kam gleich am Eingang: schaun wir mal, ob Hunde hier willkommen sind.
Beide Hunde an der Leine - Tür auf - und siehe da, es standen Trinknäpfe im Zwischenraum.
Alles klar - der Laden scheint symphatisch zu sein.
Mehr Personal als Käufer befanden sich dort drin - aber Teppiche in allen Größenstapeln und riesigen Rollen an den Wänden.
Verkäufer stürzten auf uns zu und fragten, womit sie uns helfen könnten.
Ein Fleckerl-Teppich 250x350 sollte es sein.
Ich begehrte nach einer Verkäuferin, die dann auch aus einer anderen Richtung angefordert wurde und das "Blättern" der Fleckerl-Teppiche begann.
4 große Stapel wies sie uns zu.
Meine Schwester buddelte nach viel "Grün" und ich nach "Rot und Blau".
5 Verkäufer standen um uns rum und ließen die arme Frau schuften und uns auch.
So ganz nebenbei sagte ich zu Phillip, dem Hund, geh mal zu dem Onkel hin und pinkele ihm ans Bein.
Phillip schaute in die gezeigte Richtung, ging aber nicht, er war an der Leine dran. Doch der gemeinte Onkel hatte meine Worte gehört und schon kam er beflissen angelaufen und buddelte mit.
Den Hund ließ er nicht aus den Augen.
Schließlich fand ich einen - Farbe und Preis stimmte für mich.
So ungefär Nr. 15 in diesem Stapel !!
Nun mußte der Stapel von Nr. 15 runter und es wurde lebendig im Raum. Der "Phillip-Onkel" pfiff die Mannschaft zusammen, immer mit Blick zum Hund.
Meine Schwester zog ihr Schnütchen, damit man ihre Belustigung nicht erkennt, doch sie fragte nach, ob der etwas Grünere in dem anderen Stapel mir nicht besser gefallen würde.
Ich zierte mich etwas...och nee, den müßte ich dann im Ganzen sehen.....
Die ganze Mannschaft flog zu diesem Stapel hin und man klappte auf und hob einen nach dem anderen ab.
Ich zweifelte noch etwas...doch ich blieb bei meiner Entscheidung, den ersteren zu nehmen.
Inzwischen wurden die Hunde gekrault und gestreichelt und über die Rassen diskutiert. Alles schön zusammengerollt und zum Auto gebracht............
Soviel Spaß für 68.-€ und einer Mannschaft Bewegung zu verschaffen, daß war wirklich ein übles Ding von uns.
Doch gelacht haben wir zu Hause noch.....
Zumindest haben sie die Muckibude gespart an diesem Tag.
mit fliegenden Grüßen
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (4)

floravonbistram Super alle in Bewegung gebracht und klar, man hat den ganzen Tag noch den Schmunzler im Gesicht.
LG Flo
finchen also - an die entstehenden Krampfadern habe ich oder wir bestimmt nicht gedacht. Die arme Frau tat mir leid, daß sie von ihren "lahmen" Kollegen so, ich würde schon sagen, gemobbt worden ist. Und sie verstand ihr Handwerk wirklich, machte auf Qualitätsunterschiede aufmerksam usw. auch auf Farbbrillanz und fragte sogar nach dem Untergrund des Fußbodens.
Und die Dödel-Mannschaft stand grinsend dabei.
Und wenn ich sowas bemerke, dann werde ich zum wilden Tier.
Meine Schwester ist in dieser Richtung ebenso gepolt.
Doch wir haben es geschafft, diese feine Herrenmannschaft auch noch springen zu lassen.
Mit glücklichen Grüßen
euer Moni-Finchen
Ela48 ich lach mich weg!
Deine Worten haben mich magisch mit in die Situation gezogen.
Ich war der s.g. stille Beobachter.
Große Klasse.
Außerdem ist Lachen gesund*s
Danke Dir.
fuxlein ei..ei..eine gute Tat wars, Finchen, dass die Bedienleute in dem Laden in Bewegung kamen, weil es ist der Krampfaderbildung dringlich entgegenzuwirken, die sich durch langes Ecken-oder Überhauptrumstehen bilden könnte.
Fleckerlteppiche mag ich auch sehr, schön bunt und nicht so gross, grad um nen Flecken (kleines Stück Boden) abzudecken.
Gruss
fuxlein

Anzeige