Der Termin steht schon fest !


Am 15.10. werde ich in der Endo-Klinik aufgenommen, am 16. ist meine OP - ich soll ein "neues Knie" bekommen ! Ja, es ist das, wovor immer gewarnt wird, man sollte es erst machen lassen, wenn sonst nichts mehr geht !
Tut es !
Da mein Oberschenkel beim Auftreten nach innen kippt, kann ich nur mühsam gehen, und das wird auch nicht besser. So haben sie es mir bei meinem letzten Aufenthalt gesagt und mit Röntgenbild belegt : das ist Arthrose im 4. (End-) Stadium, da geht nichts mehr !
Seit 20 Jahren kämpfe ich dagegen, denn durch die erste Gelenk-Ersatz (Hüfte)-OP wurde das Bein verdreht und verkürzt. Immerhin habe ich mit meinem Fitnesstraining so lange dagegen angekämpft, und jetzt ist das zuende.
Ob dadurch wirklich mein Knie gerade gerichtet wird und ich wieder besser gehen kann?
So ganz mag ich das noch nicht glauben !
Aber da es keine Alternative gibt, trainiere ich wieder und gehe auch ab und zu die Treppe.
Jedenfalls war ohne die Schmerzen und mit entsprechenden Mitteln die letzte OP nicht schlimm, das Essen war jedenfalls sehr gut !
Und ebenso in der Reha, wo es außerdem auch jede Menge Sport gab, was mir gut gefiel.
Also fürchte ich mich nicht : da ich statt einer Narkose eine Rückenmarksbetäubung und ein Schlafmittel bekomme, sehe ich dem mit Gelassenheit entgegen...


Anzeige

Kommentare (2)

Tannenmuetterchen

Hui, das hast du einiges vor dir und bist trotzdem frohgemut.
Ich humple momentan auch. Dachte stets, das käme vom Knie (nach Leistungssport in meiner Jugend). Nun bin ich bei einer Myoreflextherapeutin, die meinen Rücken behandelt, und zunehmend (wenn auch langsam) geht es wieder besser.
Ich wünsche dir alles Gute für die OP, und berichte mal aus der Reha, wenn du Lust dazu hast.

Meerjungfrau43

@Tannenmuetterchen  
Wird leider nicht gehen, da ich dort keinen Laptop habe !
Aber die Zeit ist ja schnell herum !
Und egal, wie es mir geht, muss ich hinterher mit meinem Hund wieder raus !(wird so lange bei meiner Tochter sein!)
Lieben Gruß Marianne


Anzeige