Der Teufel in Kühlschrank.



Er ist / Der Kühlschrank/ wunderbar gebaut in einem Mahagoni Schrank Einbauküche , ist schon ziemlich 10 Jahre alt und nervt. Einfach kriegt das mit echte Kühlung nicht mit, sogar versagte entgültig bei einem Stromsturz. Das ganze Inhalt warf ich in Mülltonne, alles desinfiziert und die Türe wie gewöhnlich ganz aggressivv zugehaut. Nach eine Stunde die rote kleinlampe welcher zeigte das Kühlschrankk ist in Eimer wechselte zum grün, also fing an wieder kühlen und frosten. Werde jetz nicht schildern warum deshalb vor 2 Tagen müsste ich wieder alles teuer gekauftes Lebensmittel herausschmeißen , waschen und desinfizieren und damit ich eine REALE Thema mit meine Söhne habe, informierte ich die beide süssen telefonisch das mein Kühlschrank ist kaputti.
Mein älteren Sohn ist ein Krebs,Familienn orientiert, Chef und Manager und alles mögliches noch. Wenn ich gesagt hatte das ich mir kaufe ein Mini Kühlschrank, natürlich war gegen mini Kühlschrank und ich sollte das gleiche Kühlschrank bestellen was in Einbauküchee war. Inzwischen fiel Ihm ein wie ich sehr gute Verhältniss mit meinem jüngeren Sohn pflege, vor kurzem hatte er mich nach Londonn eingeladen. `Aber er ist kein Familientyp, gaaanz andere Typ wie mein älteren Sohn, und ich mag Ihm auch. Diese Tatsache nervt mein älteren Sohn, macht häufigee Vorwürfe wegen das Single Leben meines jüngeren, und angeblich leichtsinniges Lebensstandardt, obwohl er war noch nie einmal in Leben ein Arbeitsloser. Ein bisschen Eifersucht kann man ahnen, weil in Prinzipp mein Kreb Sohn ist viel großzügiger und auch sehr Hilfsbereiter wie der jüngere. Der in Berlin lebende Jüngere sich hervorragend versteht mit Kühlschränke und alle elektrisches und elektronisches aus. Er sollte helfen, war sofort angerufen , was inzwischenn gesprochen war zwichen 2 Brüder kann ich nur ahnen.
Mir war gesagt das 100 Jährige laufen Marathon, 95 Jährige Damen fangen ein neues Leben an, 90 Jährige Männer heiraten und Bücher schreiben, 80 Jährige Jünglinge erobern die Disckoparketten, und das ich SOLLTE mit Kraftsport anfangen oder etwas womit ich SICHERE mein weiteres langes leben, also etwas wie ein Patent für GESUNDES und LANGES Leben.Da ich keine Gesundheitsfanatikerin bin wiessen sehr gut die beide süssen.
Meine Reaktion war ein Geschrei wie in Krimifilm, ich schrie: " Ich lebe selbständig, ich brauche keine Hilfe, die Zeit wenn ich mit euch beide süßen beschäftig war war höchsten 25 Jahre und die ganze Zeit inzwischen habe ich alleine gelebt!!! Oder mit Männer. Trotzdem war ich alleine, weil wir alleine sind in All--Al-ein, wir geboren alleine und sterben alleine..".und ich schrie und schrie , beendete ich das Telefon Gespräch ohne Tschüß und ging ich zum Kühlschrank. Die Türe waren direkt geöffnet weil ich sagte: "Du blöde Schrank, du kühlstt nicht, jetzt schände ich Dich, lasse die Türen offen." Nach dem Telefon Geschrei habe ich die Türe mit ganze mein Ärger und Wucht zugeknallt , das ganze Kühlschrank bebte wie beim Erdbeben.
Nach eine Stunde guckte ich wieder rein wegen Milch und was sahen meine Augen? Die rote Lämpchenn war aus, die grüne funktionierte, und kühlte und frostete das Kühlschrank noch besser wie früher.
Ich sage, der Teufel ist in Kühlschrank. Mein Sohn hatte kapiert das so geht mit Mutter NICHT sprechen, mit allerlei "gute" Beispiele erteilen etc., er setzte in Facebook ein Blumenbucket rein mit schreiben: "Für die gute Mutter." :) :)

Nasti

Anzeige

Kommentare (4)

Komet Deine Reaktion war wunderbar......aber ich glaube, Du kommst nicht umhin Dir einen Neuen zu kaufen wenn Du Deine Lebensmittel kühlen willst.

Mit herzlichen Grüßen zum 1. Advent sendet Dir Ruth.
nasti Freut mich wenn ich euch zum lachen gebracht hatte. :)
Aber! Mir ist immer gesagt das ich eine unberrechenbare Frau bin! Zum Beispiel:
Ich hatte vor übersiedeln nach Mexiko, Argentina, Malaga, New York, Rom, Florenz, Paris, Bamberg, Hamburg, Berlin, Wien, München.....und...und. Eine kurze Zeit zuletzt hatte mich mit der Gedenkan beschäftigt wie ich in Paris an Montmartre erobere ein Porträtstand. Die Tatsache das ist das ganze Porträtkunst in Paris auch zurückgegangen, es gibt nur wenige und diejenige sind auch sehr unzufrieden.......hatte ich nicht in Visier darüber nachzudenken. Dann ganz vorsichtig fragte mein Freund: "Und was ist mit Rom Piazza Navona ? Du hast schon ein Brief geschrieben welcher du auf italienisch übersetzen möchtest,aber die neue Ideen haben die alte weggedrängt..:)
JA; UND Florenz? Ich war neidisch auf die schwarze, weil Sie in Florenz leben dürfen und ich nicht...
Am ende bleibe ich dort wo ich auch bin, und das alles wegen meine starke Vorstellungskräfte. Es reicht mir vorzustellenn wie ich alleine sitze in Cafe, keiner kennt mich; kann ich nicht französsisch, italienisch, spanisch und leider nichtmal englisch. Ich kann russsich, tschechisch, ungarisch, slowakisch. Wohin mit diese Sprachen?
Und was sagt mein Freund? "Erstaunlicherweise du realisierst nicht deine tausende Wünche..."
Heute war in Zeitng ein Zitat zum Sonntag:

"Frauen lieben die einfache Dinge des Lebens-zum Beispiel Männer."

Ich glaube das genügt zum Erklärung warum-deshalb ....

Übrigens mein teuflisches Kühlschrnak funktioniert wieder nicht, ich kann treten wie ich will..reagiert nicht.
Gartenfreundin Heute hast Du mich so richtig zum Lachen gebracht.
Wie Du uns Dein Problem mit dem Kühlschrank erzählt hast,einfach herrlich. Da siehst Du mal,wie schnell man Probleme lösen kann.
Übrigens ich bin auch ein Krebs und kann Deinen ältesten Sohn aber so was von verstehen.

Einen Herzinfarkt bekommst Du liebe Nasti sicher nicht.

Einen besinnlichen 1. Advent wünsche ich Dir.

Sieglinde die Gartenfreundin
KarinIlona Nasti, ich könnte dir stundenlang zuhören... erzähl weiter!
Gruß,
KarinIlona

Anzeige