Der tiefe Fall


Stühle sind bekanntlich zum sitzen da, geschweige zum draufstellen.
Weiß doch  jeder ! Ich auch,.

Abends um 22.00 Uhr fing es an, der Feuermelder piepst,. Der hört
nicht auf, denn der gibt Zeichen, er ist leer.  Ic h kann nicht schlafen,
nicht schlafen,. Dann um 1.oo nachts iist es soweit,. Das ist ja
ne mittelalte Folter aus China.

Ich hol den Stuhl, der ist ziemlich  massiv, der wird mich tragen.
Ich trau mich nicht darauf, nicht darauf, nicht darauf. Dann
doch, kurz entschlossen  will ich mich darauf stellen und dieses
Biest darunter holen Ich falle im Zeitlupen-Tempo, dann
klatsch. Als ich zitternd zu mir kam,, bemühte ich mich auf-
zustehen. OH, war das schmerzhaft,, ich schleppte mich
ins Bett,  ER piepste noch immer. M;orgens um halb neun
erreichte ich meine Ver,mieterin , die unter mir wohnt. Sie
kam sofort und Ruhe ward.

Jetzt erst merkte ich, dass ich mich kaum rüjhren konnte und
bekam Panik. Die Schmerzen waren sagenhaft. Nach vielen
HIn und her rief ich einen Krankenwagen. M;eine Ver-
mieterin öffnete die Tür und die Pfleger halfen mir die 
Treppe runter. Im Krankenhaus wurde ich sofort ge-
röngt : Steißbein gebrochen. Da kann man nur Schmerz-
tabletten geben.

Tja, ich schleppte mich zum Ausgang. ZUfällig kam ein
Taxi, die Treppen hoch zu meiner Wohnung  war eine Folter.
Jetzt ich hier und kann nichts machen. Die Hilfestellung,
die ich bekomme, läßt mich an unsere Gesellschaft 
glauben,. " Das dauert lange ".

Glaubt mir, stellt Euch nicht auf einen Stuhl!!!


Anzeige

Kommentare (10)

protes

nicht umsonst sind die vielen aufzeichnungen
über unfälle im hausehalt
übrigens im gesamten gesehen
mehr als irgendwo sonst
ich hoffe du hast die schemrzen inzwischen überwunden
freundliche grüße hade

Distel1fink7

Liebe Mitfühlenden,,

ich schlucke viel Tabletten, um diesen unglaublichen Schmerz zu ertragen,
Mist Chemie ! Eure Kommenentare waren so gut wie wirksame Tabletten
aber OHNE Chemie.  Danke !

Fazit :  Nach Tablette leichte Linderung. Nichts geht mehr schmerzfrei
und das alles wegen meiner Doofheit.
Ich habe jetzt 6 Tage die Wohnung nicht verlassen können. Trost ich
habe eine schöne Dachterrasse, da geh ich dann spazieren. Langsam,
ganz langsam und das mir, ich war gute Wanderin,.

Die Zeit - nichts tun  zu können,allein zu sein, Langweilig ?  Neee
Mir rast die Zeit  nur so dahin, kaum ist morgens -schon wieder
Nacht. Vielleicht ist ja mein Zeitgefühl mit verschwunden,.
Ja, ich habe ne neue Freundin gewonnen, die Zeit ! Zeit soll ja alle 
Wunden heilen. OH das wird dauern,

Macht bitte nicht son MIst wie ich !

Humorus

Da muss ich doch unbedingt etwas dazu schreiben. Du machst aber verrückte Sachen. Naja auf einen Stuhl kann man sich schon stellen, aber mitten in der Nacht kann es schon mal wackelig werden. Der "Piepser" hat Dich besiegt, aber ich wünsche Dir gute Besserung. Deine kleine Geschichte hat Dir bestimmt die nötige Kraft gegeben. Mir hat sie jedenfalls gefallen. Oh "gefallen" - ein schlechtes Wort in diesem Zusammenhang.

Einen lieben Gruß und wie gesagt, komme wieder auf Deine Beine.

Klaus

debi

Im "Spiegel online" las ich, dass im Haushalt jedes Jahr mehr Menschen verunglücken (mit schlimmsten Folgen) als im Straßenverkehr ...
Natürlich weiß man um die Gefahren im Haus und ist ja auch auf der Hut, aber manchmal möchte man eben nur mal gschwind ... und dann ist es schon passiert.
Unsere installierten Rauchmelder fingen auch mal während des Kochvorganges zu schrillen an. Erst der in der Küchenecke angebrachte und dann der Zweite auf dem Flur. Ich wußte, dass die Leiter in der Garage stand ... und so nahm ich den Besenstiel und nachdem Drücken auf die Dinger keinen Erfolg hatte, schlug ich die beiden Apparate kurzerhand zu Boden ... Bumms-aus.
Allerdings bräuchte ich weder Stuhl noch Tisch, um abzustürzen ... mir reichte vor kurzem ein Kabel, das ich auch noch selbst ausgelegt hatte, um mit vollen Händen die eh schon schmerzenden Knie gewaltig zu verprellen :-(
Dir, liebe Distelfinkin, wünsche ich baldige Genesung ... doch wird da wohl noch einige Zeit Geduld nötig sein.
Liebe Grüßeblume_u_283.gif,
debi

Syrdal


Meine immer ganz freundliche, allerdings recht kleine Nachbarin im Nebenhaus – rüstige 89 Jahre jung – möchte eine Glühlampe oben am Deckenleuchter auswechseln. Also ran an die Sache: Die Tischdecke weg, einen Stuhl vor den Tisch, einen auf den Tisch und dann los. Erst auf den Stuhl, dann auf den Tisch und dann auf den Stuhl, der auf dem Tisch steht... und plumps, krachdipolter und die neue Glühlampe in tausend Stücken neben der Nachbarin auf dem Fußboden. – Die Glühlampe ist hin und die Nachbarin übersäht mit blauen Flecken, als hätte sie jemand verprügelt. – Glück hat sie gehabt, es war nichts sonderlich gestaucht, nichts gebrochen, nur eben viel hässliche Ödeme... und meine wohlwollende Schimpftirade, dass sie mich doch nur zu rufen brauchte und ich hätte das mit einer Leiter ohne jegliche Gefahr für sie erledigt.
Naja, wenigstens war der Schaden nicht groß und nach einige Wochen auch nicht mehr zu sehen... sie hat eben Glück gehabt!
 
Gute Besserung und künftig mehr Bedächtigkeit wünscht Dir, liebe Renate,
Syrdal
 

Manfred36

Ich habe für jeweils 2 Räume zwischen den Möbeln ene Trittleiter integriert, mit sicheren Stufen. Die brauche ich auch, wenn ich oben auf den Schränken oder Regalen abstaube. Dass ich zu ihr nicht zu weit habe, erspart mir den Schlendrian. Trotzdem weiß man ja nie?!

Christine62laechel

Liebe Renate,

manchmal muss man schon hoch, da sollte man es aber wirklich aufmerksam machen (zuerst den Schwerpunkt richtig feststellen!). In Deinem Fall war es schon Abend, wahrscheinlich warst Du müde, und so. Dein Fall mit dem Feuermelder war also schlimmer, als es bei mir mal war (ich habe mein Abenteuer hier im Beitrag "Die Grille" beschrieben). Ich wünsche Dir herzlich gute Besserung. Rose Schön, dass es Dir geholfen wird.

Mit besten Grüßen
Christine

Muscari


Welch ein Schock !!! Und was für Folgen. 
Auch unsere Nachbarin hatte beinahe ein ähnliches Erlebnis.
Man sollte doch tatsächlich auf Feuermelder verzichten (so wie ich).

Aber bei anderen Gelegenheiten habe auch ich die Angewohnheit, auf einen Stuhl zu steigen. Werde in Zukunft noch besonders aufpassen...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.
Andrea

Rosi65

Oh je,liebe Renate,

zuerst wünsche ich Dir mal von HerzenHerz gute Besserung!!!

Als Sicherheitsbeauftragte habe ich in der letzten Firma viele Unfälle dokumentieren müssen.Die meisten Unfälle geschahen dabei nicht aus Unwissenheit, sondern aus Bequemlichkeit.Dein Stuhl-Unfall ist leider ein Paradebeispiel dafür.
Sicher gibt es in Deinem Haushalt doch eine Leiter.

Verzeih mir bitte, denn Du bist mit dem Unfall und den Schmerzen schon bestraft genug.
Erhole Dich gut von dem Schock.

L.G.
Rosi65

 

Roxanna

Oh je, liebe Distelfink, was für ein Pech. Alles Gute und bald wieder Schmerzfreiheit.
Ich habe eine Leiter, aber von der kann man auch runterfallen.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige