Der Unterschied


Der Unterschied

Es geht mir grad so durch den Sinn,
dass up-to-date ich nicht mehr bin.
Einst wußte ich doch ganz genau,
dass es zwischen Mann und Frau
zwei Dinge gab an denen man,
die Beiden unterscheiden kann.

   0115.gif    
  516.gif animiertes-putzen-bild-0245.jpgklara..gif
                 

Ich such in meinem tiefsten Innern
und kann mich plötzlich dran erinnern:
Es gibt im Jahr der Tage zwei,
sinnig … im Wonnemonat Mai.
Den Mutter- und den Vatertag,
nie hörte ich da eine Klag …
 
Steht jener Vatertag ins Haus,
fällt zur Not „der Fußball“ aus.
Da geht ER fröhlich auf die Walz,
fidel wie‘n Gockel auf der Balz.
Allerhand wird ausgeheckt,
was Frau zuhaus nie ganz entdeckt.
Wenn ihn die Füße nicht mehr tragen,
gibt’s zum Glück den Bollerwagen …

SIE hat dafür den Muttertag,
den jeder ganz besonders mag.
Da wird, so ist nun mal die Regel,
Familientreff mit Kind und Kegel
angesagt und ausgeführt,
so wie’s der Mama doch gebührt ...
Tagelang, zum Teil schon Wochen
zuvor, heißt‘s „Einkauf, Backen, Kochen“.89.gif
 
Am Abend geht SIE „auf den Knochen“,
kommt müd und matt ins Bett gekrochen.
Da kommt der UNTERSCHIED zum Tragen ….
" Sie hatte keinen Bollerwagen !!! "  053.gif


Schönen Vatertagsabend
wünscht debi
 


Anzeige

Kommentare (19)

debi

     645.gif     Danke, liebe Tessie, dass Du noch vorbeigekommen bist und vor allem schönen Dank für das  💖chen.  Und nicht vergessen, morgen ist Sonntag, da ist nix mit shoppen usw....
da kann man es ganz gemütlich angehen lassen   sleep-smiley.gif
Ein guts Nächtle wünscht debi
 

debi

      
      blume_u_260.gif Ein Dankeschön an Tulpenbluete und Syrdal ...
für die beiden  💖chen, die sich noch eingefunden haben.
Der Vatertag ist ja nun vorbei und die Realität hat uns wieder, d.h. der Bollerwagen wird wieder für die Gartenarbeit freigegeben.
Ein schönes WE wünscht
  debi   t8.gif

Anabell23

Das ist ja eine ganz reizende Geschichte liebe Debi und so lustig erzählt, ich habe so
gelacht und mich gefreut.

Dafür hast Du wirklich ein 💕 und zwar ein Doppeltes verdient.


Liebe Grüße
Anabell23   Uscha

debi

@Anabell23  liebe-smilie_284.gif
Ein Doppeltes Herzle bekam ich noch nie, da bedanke ich mich ganz außerordentlich lieb, freu mich über Deine Freude und lächle auch noch eine Weile vor mich hintiere-smilie_099.gif.
Doch auch Dir nun eine gute Nacht und bis andermal wieder.
Liebs Grüßle
debi

Syrdal


Ach, liebe debi, war da nicht noch was… ❓ ❓ ❓
Jui, jui, jui… dass man(n) soooo vergesslich werden kann…

...wundert sich
Syrdal 😕
 

debi

@Syrdal  
Oh, lieber Syrdal ... ❓❗️   darüber werde ich mal nachgrübeln, wenn ich gleich meinen Teddy zu Bett gebracht hab animiertes-baby-smilies-bild-0008.gif  und vielleicht noch kurz nach dem  "Mann im Mond"  Ausschau halte.
Auch Dir wünscht ein "Guts Nächtle"
die debi halloween_107.gif
 

debi

@syrdal
         gutenmorgen-smilie_002.gif
Du wirst es kaum glauben, was passiert ist ...      klick-klick


debi wünscht mit 💖lichem Gruß
einen wunderschönen Freitag

debi

      873.gif 
Ein Bollerwagen voller Blüten an die 💖chenspender
Manfred36 , Monalie , dunkelgraf , ladybird , Muscari , indeed  und  kleiber .
Ich danke Euch und freue mich, dass Euch diese Erzählung ein Schmunzeln entlocken konnte.
Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend und sende Grüße in die Runde,
  winken-smilie_017.gifdebi

debi

      019.gif   Zuerst möchte ich Dich, liebe Roxanna, grüßen und mich für das blitzschnell zugesteckte  💖le  bedanken.
Ich hatte diese Bollerwagen-Geschichte versehentlich zweimal gespeichert und dann eben jenes ge💖te 001.gif Exemplar gelöscht, sodass Dein Besuch nur noch in meinen "Nachrichten" festgehalten war.
Schönen Abend noch ...
wünscht Dir debi

Roxanna

@debi  

DSC02361.JPG

Der Gockel hat heut auch gefeiert
und gar nicht lange rumgeeiert.
Das Huhn es folgt ihm richtig brav,
das machen sonst doch nur die Schaf.

Du, liebe debi hast geschrieben, wie es ist
so mancher Gockel machte heut nur Mist.
Doch morgen ist's mit dem Vatertag aus,
da beißt den Faden ab auch keine Maus.

Es macht so viel Spaß, liebe debi, sich an deine Schmunzel-Gedichtle dranzuhängen, ich hoffe, du nimmst es nicht übel.

Herzlichen Gruß und auch dir einen schönen Abend wünscht
Brigitte

debi

@Roxanna  
Häng Dich nur an, liebe Roxanna, macht doch Spaß, wenn man sieht, dass jemand "mitgeht".
Stimmt, nicht nur brave Hühner gibt's, oh nein, auch Schafe sind so treu und brav ... da kann ich, wie man so sagt, ein Liedchen davon singen.
        schaf_0065.gifDies ist "Schnucki", das brave Schaf vom Waginger See, das echt menschliche Züge an sich hatte und mit dem ich mich als empathischer Mensch durchaus emotional verbunden fühlte, wie Du hier lesen kannst:
Ich bin ja so genügsam, bescheiden und meist froh.
Auch unerhört gefügsam und friedlich sowieso.
Stets folgsam und manierlich, gesittet, zahm und treu …
So bin ich halt, ganz ährlich. Das ist Dir doch nicht neu?          
Mag gern im Grünen grasen. Genieß den Mittagsschlaf.
Hab auch mal wilde Phasen …  Die hat doch jedes Schaf.

         Ansonsten gibt es keinen, dem ich gar Böses will.
Bin mit mir selbst im Reinen. Halt meist die Hufe still.

Bin äußerst schlicht und züchtig, zurückhaltend und brav.
Das bin ich mir schon pflichtig …  Vor allem, wenn ich schlaf.

 
         schäfchen.gif
Also, nur um recht verstanden zu werden, dies waren Schnuckis positive Eigenschaften, die ich durchaus auch ..........
Also ich verzieh mich nun, liebe Roxanna und sag
ganz brav  "Guts Nächtle"     120.gif
debi

Roxanna

@debi  

DSC03803.JPG
Das schwarze und das weiße Schaf,
sie liegen auf der Wiese brav.
Dort liegen sie streng getrennt,
es gibt nen Unterschied, den jeder kennt 😂.

Ich hoffe, liebe debi, du hast gut geschlafen,
auch ohne das Zählen von Schafen.
Jetzt heißt es auf zu neuen Taten,
mögen sie uns heute gut geraten.

Grüßle
Brigitte

debi

@Roxanna  
345.gifStreng getrennt sagst Du ?
Das lässt mir keine Ruh :-(
Wohin, so sag es mir,
gehört dann dieses Tier ?
Ich fand es ganz allein,
so zwischen Stock und Stein.
Es mähähähte ganz entsetzlich,
so einsam und verletzlich.
Ich täts gern sehen froh …

Doch wer wie was und wo,
find ich den Unterschied ? 
   
Ich suchte nach nem …..  Zeichen :-)
Es ließ sich nicht erweichen.
Erst als am End es bockte,
weil ich's mit Streicheln lockte,
da wurde es mir klar ...
dass es ne Zicke war.

😋 LG debi
 

debi

@  gefällt Euch? 005.gif
von wegen ... Zicke lockt Zicke ... boewu53.gif da hört der Spaß nämlich auf.
      006.gifd.    


 

indeed

Liebe debi,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ganz genau so ging es einstmal einher., obwohl ich persönlich es nicht in diesem Umkehrmodus erfahren musste. Glück gehabt!

Herrlich erfrischend zu lesen. Viel Humor und auch ein bisschen Sarkasmus ist zu finden. Jedoch alles in allem steckt so viel Wahrheit darin. Gut geschrieben!-.

Mit fröhlichen Grüßen zu dir aus dem Norden
indeed

debi

@indeed  blume_u_358.gif
Danke für Deine nette Antwort. Man hört und liest eben so allerhand und den Rest muss man sich dann zusammenreimen 001.gif
Es freut mich, dass diese spontane "Bollerwagen-Geschichte"  Deine Zustimmung gefunden hat und ich sende auch Dir fröhliche Grüße ... diesmal aus dem Süden
debi
 

Monalie

Liebe Debi jetzt habe ich gelacht,oh man hast du das gut gedichtet,ich habe am Muttertag aber nicht geschleppt und gebacken,ich habe mich verwöhnen lassen. na und Herrentag ist lange her gibt es nun keinen Bollerwagen mehr. lieben Gruß Mona

debi

@Monalie  blume_u_340.gif
Ach ja, liebe Monalie, die Bollerwagenzeit ist eben Vergangenheit.
Ich kann auch nur vom "Hörensagen" schreiben und eben die Fantasie ein wenig walten lassen.
Schönen Abend noch wünscht mit vielen Grüßen,
die debi


Anzeige