Was für ein Geheimnis konnten die beherrschen,
die, wenn mal vor Jahren die Liebe genossen,
nie gedacht, da wäre ‘ne and‘re wohl mehr schön;
für immer und ewig im Herzen geschlossen.

Kennt oder die Liebe nur jemand, der viele
ganz kleine Gefühle erlebt, und vergessen?
Weiß der Valentin nur, und lächelt in Stille;
kommt ja darauf an, was man fände doch besser...




Valent.jpg

 


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Ich wünsche auch allen Lesern einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße von
Jutta

Christine62laechel

@Juttchen  

z pigułek.jpg

Syrdal


Aber ja, liebe Christine, es gibt einmal im Leben, ein einziges Mal und niemals wieder, eine Liebe, für die es keine Worte gibt – in keiner Sprache dieser Welt. Doch wer sie erlebte weiß: Sie ist…!

Der Hl. Valentin hat sie erspürt, hat sie mit seinen Taten gepflegt und musste dafür sein Leben lassen. Aber auch er wusste: Sie ist…!

Herzliche Grüße zum Valentinstag
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Wer würde schon mit einem Heiligen diskutieren... :)

Und doch scheint es mir, lieber Syrdal, dass es manchen Menschen auch mehrmals passieren darf. Wäre es nicht ungerecht, sollte jemand beim ersten Mal doch eine falsche Wahl getan haben? Oder ganz jung die geliebte Person verloren - und dann nichts mehr, Höchstmenge erreicht?

Wie auch immer, Hauptsache man hat es nicht verpasst, und weiß was eine Liebe ist. Mindestens eine. :)

Mit besten Valentinstaggrüßen
Christine

serca.jpg

Manfred36

Heißliebe und Warmliebe. Letztere ist die Dauerhaftere, denn sie sieht umfassend.

Christine62laechel

@Manfred36  

Da hast du Recht, lieber Manfred. Egal welcher Art die Liebe, ohne Wärme geht es schlimmer. :)


kredki.jpg

Roxanna

Wilhelm Busch, liebe Christine hat gesagt


"Das Schönste aber hier auf Erden
ist lieben und geliebt zu werden."

Er lässt offen, welcher Art Liebe, wer wen und warum, einfach lieben und sich selber dabei nicht vergessen 😉.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Valentinstag


DSC02526.JPG
und grüße dich herzlich

Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Ich bin genau deiner Meinung, liebe Brigitte, und daher mein Gedicht - eine jede Liebe ist einmalig. Nur die zwei Menschen, die drin stecken, die wissen, was das diesmal eigentlich ist, warum, und so... Und wenn es auch noch wirklich gut geht - dann kann man nur nach Wilhelm Busch wiederholen: Das Schönste...:)

Ich wünsche dir auch einen besonders schönen Tag heute. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

tęczowe.jpg


Anzeige