Der Wald.............

Autor: ehemaliges Mitglied


Der Wald ist ein natürliches Erholungsgebiet
Wo es Menschen und Kinder hinzieht
Sie wandern , springen und singen
Dass es mag hoch in den Bäumen erklingen
Das sieht man glückliche Kinder
Sie fühlen sich wie kleine Pfadfinder
Guckt hier ist ein schönes Plätzchen
Ganz laut und erfreut ruft klein Mäxchen
Wunderschön mit hellgrünem Moos bewachsen
Da können wir spielen und rasten
Die Decke wird auf dem Boden ausgelegt
Mutter hat das Brot mit Fleisch belegt
Mhhhh, wie das mundet und schmeckt
Jeder Rest wird an den Mundecken abgeleckt
Kommt jetzt machen wir ein Spiel
Bäumchen verstecken, deren hat es viel
Plötzlich weint klein Lenchen
ich hab so kurze Beinchen
Die Mami ruft, komm setzt dich zu mir
Ich hab noch ein feines Stück Kuchen hier
Da lacht das Lenchen ganz schnell wieder
Setzt dich mit dem Kuchenstück auf die Decke nieder
Natürlich kommen jetzt alle gesprungen
Und es wird um jedes Stück gerungen
Abend’s ziehen alle zufrieden Nachhause
Jeder muss noch schnell unter die Brause
Dann geht es müde in die Betten
Die Kinder schlafen gut …. Wollen wir wetten??


©Silvy

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied Dir herzlichst mein lieber Freund!!
Genaus das spüre ich auch im Wald, Frieden und Freude
der Duft der einem in die Nase kommt und die frische Luft!!

Liebe Grüsse
von Deiner Freundin
Silvy
harfe und wie wohltuend ist dein Gedicht, das uns an Kindertage erinnert. An Tage, an denen wir das Raunen des Geheimnisvollen in der Undurchsichtigkeit des Waldes erspürten. Mit wachen Augen und dem Erlauschen des leisen Wehens durchs Blattwerk der Eichen und Buchen, oder das Zittern der Tannenzapfen in den Wipfeln hat uns stets das Friedliche der Natur spüren lassen. Viel davon erspüre ich heute beim Lesen deines schönen Gedichtes, meine liebe Freundin Silvy.
Ganz herzlichen Dank dafür und liebe Grüße von deinem Freund Horst
ehemaliges Mitglied Der Wald ist ein schönes Gut das uns beschert wurde,
deshalb sollte man auch behutsam damit umgehen!!

Danke für Deine lieben Worte
l. g. Silvy
marlenchen deine beschreibung vom wald weckt kindheitserinnerungen,ich liebe bäume sowieso,egal welcher art! danke fürs lesen, liebe grüße für dich vom marlenchen
ehemaliges Mitglied
Danke Dir, wir hatten wieder mal die gleichen Gedanken,
wie schon so oft!!
Danke für den lieben Kommentar.........

Lieb grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied
ja, die Erinnerungen sind einfach schön.......... an alte Zeiten!!

Liebe Grüsse und vielen Danke
Silvy
ehemaliges Mitglied du beschreibst eine unbeschwerte Kindheit, die sich jeder von uns gewünscht hätte und für die heutige Generation noch wünscht. Jeder von uns hat sicher eine Erinnerung an diese Natur, die ihm wohlig durch deine Zeilen wieder geläufig wird. Ich spüre regelrecht dein Dabeisein, und zwar mit allen Sinnen. Es ist schön zu lesen, dein Gedicht. Ich danke dir.

Liebe Grüße von deinem Freund Gerd
agleh deine Zeilen erinnern mich an die Zeit, als meine Kinder noch klein waren. Danke.
Lieben Gruß
Helga
ehemaliges Mitglied liebe Renate, freut mich dass es Dir gefällt!!
Es sind Jugenderinnerungen an meine Oma und Opa,
wir waren oft im Wald mit ihnen und haben Bäumlein wechsle dich gespielt
und meine Omi hatte auch immer ein feines Zvieri dabei!!

Liebe Grüsse
Silvy
ladybird hast Du diese heile Welt beschrieben,da bekäme ich Lust mit auf der Decke zu rasten und sicher gibt es auch ein Bächlein, da kann man drin plantschen...Du hast einen kleinen Traum aufs Papier gebracht, mit Gruß von Renate

Anzeige