Der Weg des Lebens



Auf dem Wege unseres Lebens,
den wir gehen bis zum Ziel,
sollten wir trotz allen Strebens
inne halten und in die Stille fragen,
ob wir auf dem rechten Wege sind.
Dann gehen wir weiter auf unserer Lebensbahn,
die wir gehen bis wir sind am Ziel
und hoffentlich können wir dann sagen,
ich hab mein Bestes gegeben und getan.

Daphne Westling


Schöne Bilder(daphnew)





Anzeige

Kommentare (4)

henryk Oft jeder fragt...

ob wir auf dem rechten Wege sind.
....manchmal.. bedauern wir,dass das nicht der richtige Weg war...aber es ist schon zu spaet dann das zu aendern...Juni..2013(henryk)


Schoen! Henryk
ehemaliges Mitglied bessere Worte als Traute und Traumvergessen,
kann ich nicht mehr finden.
Einmal eine Pause im Streß des Lebens machen
und zu Sortieren, kann viel neue Erkenntnisse
bringen und wir wollen ja alle einmal
sagen können...ich habe mein Bestes getan
und gegeben.

Lieber Gruß Monika
ehemaliges Mitglied nun - ein jeder geht seinen Lebensweg, ob es ihn zufriedenstellt oder nicht. Viele merken noch nicht einmal, wenn sie glücklich sind. In der Tat ist innehalten wichtig, um zu wissen, wo man steht. Ich lese gerade ein Buch vom "Erfinder" des flow, einem aus Ungarn emigrierten amerikanischen Psychologieprofessor. Danach gibt es keine Garantie, sein Glück zu finden. Es gibt immer nur den individuellen Weg, der nicht ausschließlich materialistisch sein sollte. Aber das wissen wir ja schon lange

Das hast du sehr gut beschrieben und danke für den neuerlichen Denkanstoß. Man sollte jederzeit "sein Bestes" geben, in der Tat. Wenn es dann zu Ende ist, ist es halt zu Ende. Ob man dann noch Rückschau hält, weiß niemand.

Liebe Grüße
traumvergessen
Traute Ja so läuft es mit uns. Einerseits sind wir jeder eine autonome Person, andererseits geht der größte Teil unseres Lebensweges parallel zu allen anderen.
Aber das bisschen Unterschied ist so entscheidend und prägt unsere Wege im Detail.
So nehmen wir unterschiedlich an was uns beschieden ist und
ziehen die eigenen Schlussfolgerungen daraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige