der weiße Ritter............


...mit der Spritze in der Hand... und rums, war sie in der Leiste drin.
Aua-sagen war schon vorbei, denn jetzt wurde das Bein in Position gedreht. "bitte das 16-ner Paket und noch mal nachspülen" und das Prozedere begann. Die Monitore in die richtige Blickrichtung gedreht, ich meldete auch noch eine besserere Ansicht an. Als alles stimmte, ging die Fahrt durch die Arterie los.
Langsam lief das dünne schwarze Monster dem Knie entgegen und machte an der Wade halt. Nochmal hin-und herbewegt und weiter zum Knöchel hin.
Und da kam ein Stau auf den Fußrist, da saß ein Bluterguß.
Der Vorderfuß lag im trüben Gewirr von Adern und ausgeflossenen Blut, doch dort mußte man den Weg weiterverfolgen, was man auch tat.
" Hier schieben wir einen Ballon nach um den Weg zu finden."
Ich lag auf der Seite, dachte nicht an Schmerz, ließ mich einfach gehen und die Tränen liefen mir einfach aus den Augen raus.
" warum weinen sie denn jetzt?", war die Frage. Beantworten konnte ich sie nicht, ich wußte ja selbst nicht, warum sich die Tränen selbstständig machten?
Nach 3 Tagen war alles vergessen und ich durfte wieder nach Hause und freute mich auf mein eigenes Bett.
Der Fuß hat sich auch gefreut und wurde von Tag zu Tag immer größer und dicker, fing rötlich zu glänzen an und klopfte wie verrückt bei Tag und Nacht.
Es bildetete sich eine offene Stelle, genau dort wo einst der blaue Fleck gesessen hatte.
Ein Arzt stellte eine Entzündung fest, verschrieb Antibiotika und manch anderes noch.
Fleißig schluckte ich die Medizin bis der Magen und die Därme streikten und ich mit Übelkeit den Tag und die Nacht verbringen mußte.
Heute, nach 13 Tagen, ist die Entzündung etwas zurückgegangen, dafür ist jetzt die Wade zu eng geworden und bis zum Knöchel schön blau eingefärbt.
Jeden Tag kommt meine Ärztin vorbei, um sich das Farbenspiel anzuschauen.
Doch jetzt will sie mit dem Operateur Kontakt aufnehmen um rauszufinden, welche Ader oder ähnliches, dort eventuell angeritzt worden ist.
Ich soll also schon mal wieder vorsorglich mein Köfferchen packen!!!
Meine Lust kennt zur Zeit keine Grenzen............
Aber Danke fürs Lesen - bin zur Zeit kein guter Unterhalter.
Doch, es kann nur besser werden.......
Euer Moni-Finchen, mit krankem Fuß und Kummerbauch.

Anzeige

Kommentare (8)

xenia tut mir sehr Leid, dass du solch ein Pech mit der Untersuchung hattest.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und eine baldige Genesung.

Lieben Gruß
xenia
finchen auch wenn mein Mut manchmal mit mir unter die Bettdecke rutscht. Dieses nicht Laufen-können raubt mir den letzten Nerv im Moment. Und bei jedem Schritt diese vermalledeiten Schmerzen............es ist zum Ko....
Hoffentlich wird es nun bald besser, sonst explodiere ich noch.
Auf in den Kampf gegen die Schmerzen....toi, toi,toi
Euer Moni-Finchen
inge43 dem monifinchen einen herzlichen gruß
man hat in deiner situation
nicht viele möglichkeiten.
du versuchst ,deinen humor zu behalten.
das positive denken wird dir weiterhelfen.
meint inge aus eigener erfahrung
und wünscht dir eine baldige besserung
ehemaliges Mitglied es kann nicht nur...es muß endlich besser werden
und Dein Leid...tut mir in der Seele weh.
Ich bewundere Deine Stärke und wünsche Dir
ganz schnell einmal Besserung und auch
ein schmerzfreies Leben.

Ganz herzlich
Monika
ladybird Du hast wohl immer "HIER" gerufen, wenn die Krankheiten verteilt wurden?
Hier im Rheinland sagt man: Du häst et am Stück,was mir auch sehr leid tut, sicherlich willst Du uns auch mal wieder
"Gesünderes" schreiben?
Du sollst mal wieder ganz fit werden, dafür drücke auch ich Dir fest die Daumen und wünsche, daß Dir ganz schnell geholfen wird.
toi-toi toi-finchen
herzlichst Renate-ladybird
nnamttor44 lassen mich immer wieder denken, lieber noch nicht zum Doc, geht alles noch ganz gut weiter ...!

Einmal drin gewesen und dann erst richtig krank!! Ich hab schon einmal eine Fehlbehandlung gehabt, die mich fast ins Jenseits befördert hat, weil ein (dämlicher) Doc meinte, er brauche seine Arbeit nicht sorgfältig durchzuführen.

Ich drück Dir gaaaaaanz fest meine Daumen, dass es diesmal zu einem guten Ende für Dich kommt!

Lieben Gruß sendet Dir Uschi
Syrdal

...selten nur, sehr selten, gibt es Patienten (...na die schon gar nicht!), genauer gesagt: Patientinnen, die so tapfer sind wie Du und dabei auch noch einen so strahlenden Humor behalten. Aber genau das ist es, was Dich immer wieder oben hält! Möge Dir bei allem, was Du immer wieder so durchmachst, der Humor nie verloren gehen, auf dass wir Dich immer wieder "obenauf" erleben.
Alle guten Wünsche fliegen zu Dir...
Syrdal

christl1953 ja ja wenn mal darin rumgewühlt wird im Inneren dann findet sich schon was,das man gesund machen will.Ob es auch gesund ist sich so plagen zu lassen,das steht auf einem anderen Stern.Aber wie das so ist,man ist eben ausgeliefert,weil man ja ein Laie ist und dabei ein wenig auch Versuchskaninchen für die Heilungsmethoden.so nach dem motto:OP gelungen -Patient tot!Aber was tut man nicht alles um gesund zu werden? Dir wünsche ich ein baldiges Genesen liebes finchen.Du schaffst es schon solange du dir deinen unverbesserlichen Humor behältst.

Anzeige