Wespentaille- gelb geringelt-
hat sie mich auch schon umzingelt-

sticht mich in das Bein beim Laufen
bin unterwegs um einzukaufen-

ich spür den Stich- ich mache Pause-
humpelnd auf dem Weg nach Hause

..mit der Wespe lieben Gruss
und ´nem "Elefantenfuss"

Tupenbluete 13

Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13 Liebe Omasigi,

danke für Deine Nachfrage nach meinem Befinden.
Heute ist der erste Tag an dem der "Elefantenfuss" wieder seine "normale" Form hat.

Es gibt Schlimmeres-ich habe es unbeschadet überlebt und freue mich aber über die rege Anteilnahme an dem gelbgeringelten Thema.
Man sollte solche kleinen Malheure immer mit Humor nehmen..

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Angelika
omasigi so ein Wespenstich.
Wie geht es Dir jetzt?

Hoffentlich hast Du einen schoenen Sonntag.

omasigi
nnamttor44 die Weps ihren Stachel hat lassen müssen, war es eine Biene! Wespen können mehrfach stechen, Bienen reißt es beim Stich in unsere Haut den Stachel aus dem Leib ...

Ich hab - ist schon sehr lange her! - meist 2 Wochen daran leiden dürfen, ich wünsch Dir, liebe Angelika, schnellere Besserung.

Lieben Gruß
Uschi
HeCaro So ein Wespenstich tut elend weh,
das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dein Gedicht ist sehr vergnüglich,
weil Du Deinen "Schmerz" mit Humor nimmst.

Liebe Grüße Carola
Tulpenbluete13 Hallo liebe Debi,
herzlichen Dank für Dein gereimtes Mitgefühl und leisen Spott, ich habe geschmunzelt...
das Wepslein hat es überlebt, aber den Stachel hat sie bei mir gelassen. Ich glaube, damit ist sie aufs Abstellgeis geschoben, was meinst Du?

Liebe Grüsse

Angelika
Tulpenbluete13 Hallo,liebe Weserstern,

da habe ich ja wenigstens eine verständnisvolle Leidensgenossin erwischt,
ich denke ich Gesicht ist es noch viel schlimmer (zumindestens optisch)
und noch dazu wenn man allergisch,
ich wünsche Dir einen "stichlosen" Sommer
danke für Deinen Kommentar

Angelika
Tulpenbluete13 Liebe Rosemarie,
so war es auch gedacht, denn Schadenfreude ist die reinste Freude.....
Ich werde es überleben,freue mich wenn ich Euch zum Lachen gebracht habe-

Angelika
Tulpenbluete13 Liebe Elbstromerin,

danke für Deine Besserungswünsche. Bisher haben sie nichts genützt,der Elfantenfuss ist noch immer dick und tut höllisch weh. Also Klopf weiter auf Holz..
heute bleibe ich im Haus- es ist eh zu heiss....

Angelika (Tulpenbluete13)
Tulpenbluete13 Liebe Uschi,
Du hast es erfasst, bei dreijährigen muss man besondes aufpassen. Mich hat es einfach beim Laufen erwischt- ohne Vorwarnung, der Stachel war noch drin und der der Elefantenfuss tut heute mehr weh als gestern.
Angelika
debi Siehste, es ist schon gemein,
da sticht Dich so ein Biest ins Bein;
anstatt nur Mitgefühl erwacht,
grinst man darüber, oder lacht ...

Mitleid weckt, das glaube mir,
auf jeden Fall das arme Tier.
Ich denk, dass viele sich nun fragen:
Verlor wohl s' Wesplein Kopf und Kragen?

Wer fragt schon Dich nach dem Verdruss ...
zu leben mittem Elefantenfuss.

Nein, ich nehme einen Wespenstich nicht auf die leichte Schulter, mir ging es nämlich auch schon so, wie im Kommentar von weserstern zu lesen ist ... nur hatte ich leider das Pech, dass ich dummerweise gerade in diesem Augenblick ein Stück Torte in den Mund schob ... die Wespe hat's nicht überlebt!
Ich jedoch mußte stundenlang und bis zum Gehtnichtmehr meiner Leidenschaft "Eis essen" frönen. Anfangs war's ja noch Speiseeis ...

Viele Grüße -
debi
weserstern Auch mich hatte letztes Jahr eine Wespe "erwischt",
dazu noch mitten im Gesicht.

Sah bald wie nach einem schweren Boxkampf aus,
bin allergisch geworden, stellte sich beim Doc heraus.

Nun mache ich einen großen Bogen,
wenn sie kommen angeflogen.

Sollte mich doch eine erhaschen,
gibt's besondere Tabletten, die muss ich naschen.

Gruß von weserstern
2.Rosmarie Einfach köstlich, liebe Tulpenblüte!

So groß mein Mitgefühl mit deinem Schmerz beim Wespenstich und dem "Elefantenbein" auch ist, ich sitze hier und grinse über das ganze Gesicht!

Liebe Grüße
Rosmarie
ehemaliges Mitglied ... Tulpenbluete. Ja, so kann´s einem gehn.
In diesem Jahr hatte ich noch keinen Stich (lach),
dreimal auf Holz geklopft.
Gute Bessserung für Dich!
Gruß von Elbstromerin
nnamttor44 wir schon extra keine süßen Getränke mitgenommen, keine süßen Speisen draußen gegessen - und dennoch wurde wir von Wespen umschwärmt, weil andere eben doch ...

Wir mussten sehr aufpassen, dass vor allem nicht der dreijährige Max einen Wespenstich abbekam! Aber unser Ausflug an den Strand ist gut gegangen, endlich im warmen Wasser plantschen - das kannte er noch nicht.

nnamttor44

Anzeige