Einige wenige Schritte und ich bin im Wald.
Wanderwege ? Fehlanzeige......
Durch meterhohes Gras muss man sich den Weg erkämpfen.

IMG_4437.JPG
IMG_4438.JPG
Immer mit Blick auf die Windräder, die wahrscheinlich in Zukunft immer mehr werden.

IMG_4436.JPG
Da noch nicht gemäht wurde, sind duftende Blumenwiesen entstanden.

IMG_4442.JPG
IMG_4448.JPG
Endlich im schattigen Wald angekommen

IMG_4440.JPG
IMG_4441.JPG
Aber leider sieht der Wald auch so aus

IMG_4449.JPG
Vorbei an einem kleinen See, der in Privatbesitz ist und ich konnte nicht näher heran.
Tiere denen es sich auf der Weide gut gehen läßt

IMG_4447.JPG
Aber auch für mich war eine kleine Pause angesagt.

IMG_4443.JPG
Es hatte einen Tag vorher geregnet und durch das hohe Gras wollte ich auf keinen Fall wieder zurück und so mußte ich den Weg an der Straße antreten.
Weniger schön, aber es war eine Lösung.

IMG_4463.JPG
Ich wünsche allen eine gute neue Woche


Komet




 

Anzeige

Kommentare (12)

Komet

Danke lieber Rudi, dass du mich auf meiner Wanderung begleidet hast.

Liebe Grüße
Ruth

Komet

Danke Hobbyradler für Dein 💗 und das Du einmal bei mir vorbei geradelt bist.

Herzliche Grüße
Ruth

Komet

Für die 💗 von

@Manfred36
@Muscari

bedanke ich mich herzlich

Ruth

Roxanna

Bei deiner Wanderung, liebe Ruth, dachte ich, es ist wie im Leben, Schönes und weniger Schönes nah beieinander. Aber ich finde, auf dieser Wanderung hat doch das Schöne überwogen. Die Natur erfreut mit ihrer Blütenpracht und schönen Waldwegen, da geht einem doch das Herz auf. Man hat ja immer die Wahl, wohin man den Fokus richtet. Auf dem Bänkle hätte ich auch gerne mit dir gesessen und so wären wir mit ladybird schon zu dritt gewesen. Wir hätten uns sicher viel zu erzählen gehabt.

Herzliche Grüße von
Brigitte

Komet

@Roxanna  

Liebe Brigitte,
Du hast vollkommen recht, es ist wie im Leben.
Ab und zu muss man auch mal das weniger Schöne übersehen
um sich an dem Schönen zu freuen.

Wenn wir ein wenig zusammenrücken haben wir alle noch auf dem Bänkle Platz.
Und der Stoff zum Erzählen wird uns sicher nicht ausgehen.

IMG_4451.JPG
Liebe Grüße und danke
Ruth

 

ladybird

Liebe Ruth,
die duftenden Wiesen und Felder gefallen mir natürlich besser, als die ollen Windräder, ich denke der Duft der schönen Blumen und die Laute der Tierchen hat Dich dann doch abgelenkt?
Ich habe Dich gerne begleitet auf Deiner Wanderung und mich neben Deinen Rucksack auf Bänkchen gesetzt.
Diese Landschaft ist ja sehr vielfältig und abwechslungsreich, Du wirst uns sicher eine weitere Wanderung vorstellen?
Das wünsche ich mir und Dir : "gut Fuß"
mit Dank und Gruß
D-m Renate

Komet

@ladybird  

Danke liebe Renate fürs 💗 und Deinen Kommentar.
Die Windräder werden in Zukunft sicher noch mehr werden und es soll auch keinen Abstand mehr zu den Häusern und Ortschaften geben..
Ob das in Zukunft reicht um den zukünftigen Strombedarf zu decken ?
Na ja, wie auch immer.......meine Wanderung geht dann um sie herum.
Mein Blick geht  nur in die Landschaft und dabei entdeckt man immer wieder etwas neues..
Ich habe Dich gern mit genommen und wie Du sehen kannst, ist auf der Bank noch viel Platz.
"Gut zu Fuß", das wünsche ich mir auch noch für eine Lange Zeit.

Mit lieben Grüßen  von Deiner WW Maus

Songeur

Das hohe Gras stört mich an sich nicht, Ruth, selbst wenn es nicht ganz trocken ist. Der Rückweg über die von Dir gezeigte Straße wäre allerdings nichts für mich.

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.

Beste Grüße
Hubert
 

Komet

@Songeur  

Danke lieber Hubert für Dein 💗 und Deinen Kommentar.
Nicht das hohe Gras war der Grund an der Straße den Rückweg anzutreten sondern die Zecken.
Sie sind zur Zeit so aggresiv, dass ich schon einige heraus "operieren" musste.

Liebe Grüße
Ruth


 

Komet

Danke für die 💗 von

@Syrdal
@Juttchen
@ulpo
@Monalie

Syrdal


Auch wenn das Gras recht hoch stand bei Deiner Wanderung, wenigstens scheint es aber auf einigen Flächen noch einigermaßen „gesund“ zu sein, ist also noch nicht überall totgedüngt, denn es gibt ja doch etliche Blühpflanzen, die jeder Dünger in kurzer Zeit zerstört. – Die Wälder sehen leider überall so aus...

Danke für Deine Foto-Wanderung.
Es grüßt
Syrdal

Komet

@Syrdal  
Danke Syrdal für Dein Herzchen und Deinen Kommentar.
Inzwischen git es wenig Bauern und außer Gras wächst auf den steinigen Böden nichts anderes.
Es ist wirklich ein Freude durch die duftenden Wiesen zu laufen, doch nicht wenn es geregnet hat.
Meine Schuhe sind arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Herzliche Grüße und eine gute neue Woche
Ruth

IMG_4460.JPG


Anzeige