Der Wetterbericht


Der Wetterbericht

 
Bist du auch täglich am Wetterbericht interessiert? Ich meine, das ist eine tolle Live-Sendung, die endlich mal ohne Wiederholung auskommt. Und die Mitwirkenden dabei, das sind so wunderbare Menschen, die uns das Wetter so rund und schön erklären, das man richtig stolz auf sie ist; wort- und gestenreich erklären sie uns, ob es nun regnen oder schneien wird, ob uns der Sonnenschein beglückt oder ein Sturm seine Kreise zieht.
       Es ist so richtig anheimelnd, wenn der Wettermann oder die Wetterfrau ihre in mühevoller Arbeit ausgetüftelten Prognosen darbringen. Diese Darsteller sind ja auch fast wichtiger als andere Schauspieler im Fernsehen - weil sie eben live agieren. (Aber eigentlich reicht dafür auch ein Blick aus dem Fenster!)
       Neulich abends hat mir einer dieser Experten mit seinen physikalischen Vorgängen in der Atmosphäre einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Es sei ein »Gewitter mit Starkregen und Hagel« im Anmarsch. Anschließend rausche ein »Skandinavien-Tiefausläufer mit starken Sturmböen« heran.
Alter, dachte ich, da holst du doch besser den Hund und die beiden Gänse aus dem Stall mit aufs Sofa! Gesagt, getan.
       War dann doch überhaupt nicht schlimm. Der Wetterfrosch hatte sich wohl im Monat geirrt!
War denn doch bloß ein bisschen unser ostfriesisches Schietwedder.


©by Pan

Anzeige

Kommentare (5)

Syrdal


Na, das aufgeregte Entengeschnatter auf dem Sofa kann ich mir gut vorstellen, zumal der Hund ja sicher dazu auch noch laut gekeift… ähhh... gebellt hat. Oder haben die drei etwa ein fröhliches Wetter-Spottlied gesungen...

...fragt Syrdal

Pan

Lieber Syrdal  -
Es war ein Chorgesang, wie er in Leipzig sicher noch nie gehört worden ist, 
der Thomaner-Chor erblasste vor Neid!
Und dann ---als ich dann noch einfiel ---  unbeschreiblich ...
meint mit einem Lächeln aus Ostfriesland
Horst  🐶🐤🐤  🐪

Rosi65

Super, meine absolute Lieblingssendung!!!👍😄

Pan

Ja - nicht wahr? Und so wirklichkeitsnah!
Man kann sie jeden Tag anschauen, es wird nich langweilig.
Wenn ich nächstes Mal auf die Welt komme, werde ich Meterologe ...
meint
Pan
 

JuergenS

Ein Bericht kann ja nur berichten Und aus vielen Verläufen der Vergangenheit  kann man heute mit Computern bekanntlich schon relativ genau berichten, in welchem Rahmen sich die nächsten drei Tage ablaufen könnten. 
Und alle paar Kilometer kann es wieder anders sein.
Wetter ist immer gut, nur drunter leben, is manchmal nicht so prickelnd.😃


Anzeige