Der Wind

Der Wind ein Jahresbegleiter
schaut vorbei zieht wieder weiter
fegt die Natur und durch dein Haar
Ja, warmer Wind ist wunderbar.

- sensibelchen13 -

Anzeige

Kommentare (5)

sensibelchen13 liebe Margit, Traute, Helmut und Tilli.
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare
und wünsche Euch ein schönes Fest sowie einen
guten Rutsch nach 2014.

Herzlichst
Helga
tilli hast du so schön für uns gebracht.
Danke und Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied moin moin, dein gedicht gefällt mir sehr. ich wohne nicht weit von der nordsee entfernt, die rauhen stürmischen winde
überwiegen.
natürlich giebt es auch laue sommerwinde. wo ich mich dann gerne am deich zum faulenzen niederlasse.
aber bei den wort wind, denke ich immer zuerst an
"marylin monroe"
lieben gruß
helmut
Traute Eine Ode an den Wind, an den warmen, lauen Wind. Das hast Du wunderbar zart und empfindsam gereimt. Es weckt Erinnerungen in mir.
Meine ernsthafte erste Liebe, fuhr mit mir auf dem Sozius an die See. Der heiße Sommerwind umfächelte mein Gesicht wie mit Seidentüchern. Wie war ich damals glücklich.
Daran musste ich denken, bei Deinem wunderschönen, poetischen Gedicht an den Wind.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute
Gritt Ein tolles Bild
mit herrlichen
Worten dazu

Und ich liebe die warmen Herbststürme sehr


Herzlich grüsst dich
Margrit

Anzeige