der Zopf ist ab.....


mit flotten Schritt marschierte ich zum Friseur, zu einem, der bezahlbar war.
Mit Wunderwerken hatte ich nicht gerechnet, doch ich war erstaunt, daß eine sehr junge Friseurin auf meine Haarpracht starrte.
Das Gummiband wurde entfernt und sie konnte sich nicht verkneifen durch meine Haare zu wühlen.
- die wollen sie abschneiden lassen?- kam ihre Frage.
-ja, bis zum Ohrläppchen hin - war meine Antwort und zögerlich fing sie an.
- das tut mir richtig weh, so eine Fülle und so eine wundervolle Farbe. Ich wünschte, ich hätte solche Haare.-
-Ja,liebe junge Frau, mir ist es zuviel auf dem Kopf - es stört mich einfach. Und außerdem, wäre ich Zwanzig, dann würden sie wahrscheinlich noch länger werden.
Ich sah sie grübelnd im Spiegel stehen, las ihre Gedanken von ihrer Stirn ab und bei jedem Schnitt zuckte sie zusammen - doch dann waren die Haare ab.
Und sie gab sich sehr viel Mühe, aus dem Verbliebenen eine Frisur zu gestalten, mit der SIE leben konnte.
Naja, mit einem sogannten "Bob" ging ich nach Hause und ich war zufrieden.
Vor lauter Trauer ist der Ponny etwas schief geraten, doch das ist kein Problem für mich, denn der muß öfter nachgeschnitten werden, das mache ich seit ewigen Zeiten immer alleine. Da sitzt Übung drin.
Und jetzt gehe ich zufrieden in mein Bett und muß nicht mit den Haaren kämpfen...............auf welcher Seite sie zum Liegen kommen.
... und soviel Wohlgefühl für 13.- €.
Liebe Grüße
ein befreites Finchen






Anzeige

Kommentare (2)

finchen zum Frauenkurzhaarschnitt-Verein kann ich mich noch nicht zählen, dafür sind sie noch zu lang. So wie auf dem Foto im ST.
Ich schreibe Dir mal eine PN über meine Haargeschichte.
Bussi
Moni-Finchen
Traute recht hast Du getan!
Weg was soviel Mühe und Arbeit macht. Du hast ja die Wurzeln stehen lassen, also wächst bei Bedarf der Rasen nach
Ich habe, Ratzeck, Bibob, Bürste, Zwiebelschnitt, sagte mir mal ein Kollege.
Aber das war nicht böse gemeint.Zu unserer Uniform passten keine wallenden Locken, obwohl ich die auch mal hatte.
Also fühle dich befreit und sportlich,unkompliziert.
Mit beifälligen Grüßen, willkommen im Frauenkurzhaarschnittverein.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige