Vielleicht gibt es jemanden, der nicht immer nur Weihnachtliches lesen will......

Einstein behauptete:
"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."

Gibt es tatsächlich noch Unerforschtes ? Gibt es Dinge, weit außerhalb unseres Denkens, die wir, weil wir es nicht erklären können, einfach Zufall nennen?
Ich denke an Herrn Schulze-Meier, um mit ihm Arbeitsabläufe abzusprechen und trotz 120 Kollegen meiner Firma, geht in der nächsten Sekunde die Tür auf und Herr Schulze-Meier kommt herein.
So ging es mir nicht nur heute Morgen.Es passiert täglich. Klar, nicht nur mit Herrn Schulze-Meier.
Und es gibt noch mehr solcher Beispiele.
Einsteins Frage fordert neue Erkenntnisse !!!!

Fast glaube ich daran, dass es da Gehirnzellen gibt, die in unserem Gehirn nicht vollständig ausgebildet sind ....

grübelt B.S.

Anzeige

Kommentare (2)

wolkenopa Gute Zeit wünschen - vor erst ein mal...

Sprache, d.h die in langer zeit erworbene Möglichkeit
1. Laute in gebildeter Form zur Ver-Ständigung zu nutzen,
2. je nach Klimazone unterschiedliche Laut-Ordnungen zu bilden
und 3. bildliche Lautverständigung als Voraus-Setzung...

etc etc etc.
Mensch sein ist ein doch schienbar noch lange nicht abgeschlossener Prozeß.
Und der Umfang des sogenannten Gehirns scheint doch darauf hin zu deuten, dass es noch eine ganze Reihe von Ent-Wicklungs-Zeiten - Generationen - bedarf, bevor die tatsächlich vprhandene Substanz dem Individuum zur Nutzung zur Verfügung stehen wird.
So lange aber - Differenzen, in Fragen des "täglichen Dirodaris", noch mit dieser oner jener Form der Gewalt "ausgetragen...." werden, ist kaum mit einer Veränderung der Nutzung der eigenen, der dem Individuum zur Verfügung stehenden Lebens-Energie zu rechnen.
minu Es gibt gute Empfänger und gute Sender.
Du hast an den Herrn gedacht und er hat unbewusst die Botschaft empfangen.
Solche Beispiele erlebe ich dauernd.
Ich probiere es immer mit meiner Tochter aus. Ich denke an sie
und sie greift zum Telefon und ruft mich an.
Einmal haben zwei Kinder Steine auf Tauben geworfen, ihre Mutter schaute nur zu. Ich habe in Gedanken zu den Kindern gesagt: Wenn ihr nicht sofort damit aufhört, dann passiert was. Die Kinder warfen sofort die Steine weg und rannten zur Mutter. Das geht auch mit Tieren.
Einmal wollte ich einem lieben Menschen zum Geburtstag einen Strauss Rosen schenken,dunkelrot, mit langen Stielen, ich hatte jedoch das Geld nicht dazu. Ich habe mir in Gedanken vorgestellt, wie ich hingehe und
der Person den Strauss in die Hand drücke. Als ich ein paar Tage später dort vorbei ging, stand ein solcher Rosenstrauss auf dem Tisch. Sie waren ihm anonym geschickt worden. Oder ich bin mit jemandem unterwegs, bin auf die Person angewiesen, weil sie das Auto fährt.Sie unterhält sich prächtig. Ich denke, ich möchte heim, sie steht auf und sagt, gehen wir?
C.G.Jung hat schon darüber geschrieben, ich glaube im Internet kann man einiges darüber finden.Es gibt auch Bücher.
Das ist alles ganz normal.Gedanken sind eine starke Macht,
man darf sie nicht missbrauchen.

Emy

Anzeige