Endlich 16, ich durfte zum Tanz,
in meiner Begleitung Sandkastenfreund Hans;
Um 18.00 Uhr ging es los,
bis 22.00 Uhr durften wir bloß.

Ich saß brav am Tisch und habe gewartet,
daß einer in meine Richtung startet,
doch Hans wich nicht von meiner Seite,
so eine Pleite.
Vier Wochen später sah ich Ihn dann,
er stand an der Theke und schaute mich an,
er nickte mir zu, ich nickte zurück,
an diesem Tag begann unser Glück.

Bei uns machte es KLICK,
es war Liebe auf den ersten Blick.

Zweimal in der Woche gingen wir zum Tanz,
natürlich immer schön auf Distanz,
nach Wochen das erste Mal Hand in Hand spazieren gehen,
hoffentlich werde ich nicht gesehen.

Der erste Kuß, ganz schüchtern und zart,
die Unschuld habe ich lange bewahrt.

Mein achtzehnter Geburtstag, unser erstes Mal,
die Situation war sehr fatal,
es hat dann auch sofort geklappt,
und die Falle war zugeschnappt.

Im Dezember die Hochzeit,
im März das Kind,
alles ging nun ganz geschwind.

Es wird nicht leicht,
das war uns klar,
doch wir haben viel erreicht
und unsere Zeit war wunderbar.

Achtzehn Jahre ist er schon tot,
und mein Herz litt große Not.

Vor einigen Monaten machte es bei mir KLICK,
zum zweiten Mal,
Liebe auf den ersten Blick.

Anzeige

Kommentare (7)

outofspain
outofspain
Mitglied

wenn man die Liebe noch einmal findet. Viel Glück euch Beiden.

Lieben Gruß Monique
wichtel
wichtel
Mitglied

Nun wie man lesen kann, war Hans (Sandkastenfreund) mir eher im Weg, als Anstands-WAU
WAU!!! Und auch beim zweiten KLICK ist es kein Hans.[b][/b]

Ja liebe Karin, so war es!!
ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht ist schön.
Und wenn es Wahrheit sein sollte, freue ich mich für dich. Was gibts Schöneres als ein Sich-Verlieben?
Meine erste Liebe hat heute Geburtstag, leider sind wir nicht mehr zusammen, aber dennoch........(träum...)
Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege.

Liebe Grüße, Karin
Linta
Linta
Mitglied


Wichtelchen, es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick auch beim zweiten Klick.
Es muss auch nicht grad ein Hansel sein................
Bei mir ist es der Name Dieter, der mich seit Sandkistenzeiten bis heute anzieht und wie ein
roter Faden durch mein Leben zieht....................eigenartig, gell???

Wünsche Dir viel Freude und Glück und freue mich jeden Morgen in der Früh auf unseren kleinen gemeinsamen PN-Austausch. Mir würde echt was fehlen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Herlinde
hafel
hafel
Mitglied

Auch beim zweiten Durchlesen konnte ich nicht erkennen, dass hier Namen ausgeschlossen wurden. Somit war meine Frage berechtigt und ich habe richtig gelesen.

Was die "Schnellmerker" angeht, so sind eben viele Männer schüchtern ))))))) und halten sich zurück. Sieh das doch einmal so. )))))
Hans
wichtel
wichtel
Mitglied

Tja, mein lieber Hans,
da hast du nicht richtig gelesen, Hans war es nicht!!!
Aber der zweite "Klick" !!!
Mein Pech, das Männer nicht zu den Schnellmerkern gehören!!
Na, macht es "Klick"!!!
hafel
hafel
Mitglied

war es wieder ein Hans?

Anzeige