Des einen Freud...


Des einen Freud...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Pair_of_Merops_apiaster_feeding.jpg

Deutsch: Bienenfresser - Das Weibchen (links) erwartet, daß das Männchen (rechts) die Biene fängt und ihr gibt.


Des einen Freud, des andren Leid..

ein wunderschönes Foto, es ist abzusehen was geschehen wird,
mir tuts leid ums Bienchen

biene.PNG
so ist das Leben...


https://de.wikipedia.org/wiki/Bienenfresser_(Art)


Stimme des Bienenfressers:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/Bijeneter_-_SoundCloud_-_Beeld_en_Geluid.ogg
 


Anzeige

Kommentare (5)

Willy

Was für herrliche Farben!
LG
Willy

wolke07

ja habe gelesen,seit 1980 sind sie wieder vereinzelt in deutschland,aber mehr in der Rheingegend,noch nicht am Bodensee
Wolke

Roxanna

Es gibt sie ziemlich zahlreich am Kaiserstuhl, liebe Wolke07. Gesehen habe ich leider noch keinen.

Herzlichen Gruß

Roxanna

wolke07

Liebe Luzie,die Bienen sind natürlich nützlich----Ich habe solche Bienfresser noch nie gesehen,leben die denn bei uns?Sie sehen ja prächtig aus---
Also in meinem Garten,durch die Blumen,sind ja demnächst viele Wespen und Bienen anzutreffen.Ich habe große Angst vor solchen TIEREN----unglaublich wahr,denn ich möchte nicht gestochen werden.Habe sogar alle Fenster mit GAZE versehen,auch die Türen---
Gruss Wolke

lillii

liebe Gisela,

schaue da mal rein, da erfährst Du Näheres über den Bienenfresser


oben den link markieren und dann auf öffnen gehen...

Gruß Luzie
 


Anzeige