des Zufalls Sinn...


des Zufalls Sinn...

Bild:
https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/exit_kol_1.jpg wikicommons

Nichts ist Zufall, denn alles, was passiert, hat einen Sinn......???
man muss nur wissen, wie er zu finden ist.


ich bin noch mit der Suche beschäftigt...

 


Anzeige

Kommentare (12)

henryk

Lillii..ich auch.....aber fuer mich gibt  es besser..wenn  ich ihn nicht ..finde...VG Henryk


DSC_0120lilia2.JPG

Federstrich

Ich suche nicht, beobachte aber, denn ich glaube an den Zufall. Und so mancher Altvordere auch. "Doch mit des Geschickes Mächten Ist kein ew'ger Bund zu flechten, Und das Unglück schreitet schnell." meinte der eine. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht, denn "Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen, ganz niederbeugen soll es mich gewiß nicht." entgegnete ein anderer.
Beide haben recht. Beides passiert gerade.

VG, Federstrich
 

lillii

@Federstrich  

was bleibt uns anderes übrig als es dem Zufall zu überlassen, selber vorsichtig zu sein und .. eben abzuwarten

hoffentlich können wir später sagen: "Noch einmal davongekommen ?"

Danke mit liebem Gruß
Luzie

indeed

Also, nichts ist Zufall? Hm, daran kann ich nicht glauben und einen Sinn kann ich in dieser Pandemie auch nicht sehen.
Kehre ich es um ins positive Schauen, dann könnte es sein, dass die Menschen ein wenig bewusster Leben und vor allem rücksichtsvoller mit sich und den Ressourcen umgehen.
Das will ich hoffen und wenn dies real werden sollte, dann kann ich auch sagen, dass diese Pandemie eine schmerzhafte Erfahrung war und wenigstens noch etwas Gutes im Bösen beinhaltete.Schaun wir mal!

Herzliche Grüße zu dir, liebe Luzie und ein Dank an dich für den Denkanstoß von
Ingrid

lillii

@indeed 
Es kann nur der positiv schauen, der davonkommt und das werden sicherlich die Meisten.Ob sie etwas daraus gelernt haben oder etwas in ihrem Leben ändern...

ich weiß es nicht...

es wird alles so schnell vergessen und Ablenkung und Nachholbedarf....
was wird amit sein?

Danke, liebe Ingrid und...
bleib gesund

wünscht Dir Luzie

kleiber

Liebe Luzie ...

streng dich nicht so an mit dem Suchen

wir werden es sicher irgentwann erfahren .

Nach etwas suchen ...ist meistens ...verlorene Zeit.

Lieben Gruss Margit ...

lillii

@kleiber  

ja, das Suchen, oft erging es mir so... hatte ich damit aufgehört... fand ich es und es lag dann fast vor der Nase..

blöd , ich weiß..

ich wünsche...es wäre auch jetzt so!

Lieben Gruß
Luzie

ladybird

Liebe Luzie,
welchen Sinn diese Pandemie nun hat, wissen wir alle noch nicht...
ansonsten hat mir dieser Satz schon oftmals geholfen:
Sobald ich etwas Gutes in einem Geschehen erkannt hatte, erkannte ich auch den Sinn.
Vielleicht ist das naiv, aber so kann ich Manches besser annehmen .
lieben Gruß
Renate

lillii

@ladybird  

ich stimme mit Dir überein, liebe Renate,
den Sinn werden wir später sicherlich finden.. hoffe ich

Naiv bist Du sicherlich nicht..😉

liebe Grüße
Luzie

Syrdal


Es könnte sogar passieren, dass der Sinn eines Geschehens darin liegt, dass es sich nicht wiederholen muss, weil es seinen Dienst gleich gründlich erledigt hat und nunmehr niemand mehr da ist, der den Sinn des Geschehens noch suchen könnte...

...wer weiß, fragt sich
Syrdal
 

Manfred36

Ich auch !

lillii

@Manfred36  

da sind wir sicherlich nicht allein.

danke..
LG Luzie


Anzeige