Dezember -Rose


Neulich, in der Hecken - Wand,
ein letztes Röschen ich noch fand
und staunte, wie frisch und rot es war
Sogar mit Duft, ganz wunderbar,

es blühet noch geschwind
bevor es packt der Winter Wind
verspricht uns: neue Freude pur
beim nächsten Kreislauf der Natur

RP

Anzeige

Kommentare (15)

ladybird mit diesem ROSENSTRAUSS



bei allen meinen Lesern, die mich durch ihre lieben und lobenden Zeilen und wunderschönen Rosenfotos, wissen lassen, daß auch die "DEZEMER-ROSE" gefällt,

herzlichst
Eure Renate-ladybird
tilli Schön solche Rose in Dezember zu finden.Diese Rose ist wie dein Gedicht, zart und wunderschön.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied liebe ladybird,
da ist mir aber ein fehler unterlaufen.
es war nicht im sept. sondern im nov. als wir in
süddeutschland waren.
lg. Basta / Helmut
ehemaliges Mitglied ob du es glaubst oder nicht, ich habe am 25. spt. blühende

rote rosen zu meinem erstaunen gesehen. in zell unterm

aichelberg. den hir in schleswig-holstein sind die rosen

zu diesen zeitpunkt längst winterfest runtergeschitten.

lg Basta/helmut
floravonbistram oft die Rosen den Unbillen der Natur trotzen.
Bis in den Winter hinein erfreuen sie uns.
Schön hast Du uns daran teilhaben lassen.
Liebe Grüße
Flo
nixe44 Liebe Rosenfee Renate,

ich sammle Blütenblätter und trockne sie.
So habe ich im Winter meine Freude daran und wenn sie den Riechstoff verloren haben, kommt Nachschub in Form von Duftöl.
Mit blumigen Grüßen
Monika



Komet auch in meinem Garten gibt es einen Rosenbusch, der noch Knospen trägt. Er steht geschützt an einer Hauswand und ich habe ihn nicht herunter geschnitten.
Omasigi kann es bestätigen.
Allerdings sahen sie nicht mehr so frisch aus, wie auf Deiner Aufnahme.
Danke für Dein schönes Gedicht, was auf den nächsten Frühling hoffen lässt.

Liebe Grüße - Deine WW-Maus
samti zuerst habe ich sie bedauert, deine Dezember Rose. Aber das ist doch nicht nötig! Bis zum letzten Augenblick zeigt sie duftend ihre Schönheit. Macht anschließend einen Winterschlaf um im nächsten Jahr mit gleicher Schönheit zu glänzen. Sie ist mir überlegen Jedoch hält sich mein Selbstmitleid in Grenzen, hast du mich doch mit deinem Gedicht erfreut. Und schon träume ich vom Frühling. LG Helga
liz Wie hübsch die Rose aus dem satten Grün leuchtet, sie wollte von dir gefunden werden damit du dieses schöne Gedicht über sie schreibst.

Danke dafür und LG
Liz
indeed auch ich fand noch ein Röschen hier
im ersten Schnee im Frostgezier

Nun sind die letzten Blüten hin
bis zum neuen Kreislaufbeginn

Schön hast du es gedichtet, liebe Renate. Habe ich gerne gelesen.
Alles Liebe von
Ingrid

Verschiedenes(indeed)
EHEMALIGESMITGLIED63 die Rose wird überstehen zumindest bis der ganz starke Frost kommt wenn man sie
nicht pflückt.

In den letzten Tagen habe ich noch sehr viele Rosen blühend gesehen, die Besitzer haben ihre Rosen nicht herunter geschnitten was die Rose nutzt und die Wärme reicht wohl aus sie zum erblühen zu bringen.

Vielen Dank für Deon Rosengedicht ich habe es gern gelesen in dieser Zeit Lg ElisabethWinterbilder(Begine)
sensibelchen13 Deine Dezember Rose, gefällt mir.
Hab eine schöne Adventszeit.

Lieben Gruß
sensibelchen13
Traute So ist der Abschied von der Rose. Mit Wehmut sehen wir die Schönheit vergehen und zu Eis erstarren, das tut uns weh, weil wir voraussehen könne , wie es weiter geht.
Wir machen uns tiefe Gedanken über das Vorher und das Danach.
Das bringt uns Wissen und Trauer.
Schön, das Du das in poetische Worte gekleidet hast.
Ich schließe mich Deinem Abschiedslied für die sterbende Rose an.
Mit ganz freundlichen Grüßen Traute
ehemaliges Mitglied Der Kreislauf der Natur bringt uns ganz gewiß
die Rosen im nächsten Sommer wieder.
Diese Rose hat den Kampf verloren und wird
nun ihren Winterschlaf halten.
Auch ich liebe Rosen sehr und freue mich
auf die nächste Blütezeit.

Monika
seelchen liebe ladybird........
auf -die neue freude pur-....rosen sind meine lieblingsblumen....
.
aber ob das röslein noch den heiligen abend sieht??.....
der winter ist mit macht eingezogen....

dein gedicht erinnert an den letzten sommer...und an einen sicher schönen sommer...der wieder kommen mag.......

nicht voller wehmut zurückschauen...nein...voller freude auf den kommenden sommer freuen!!!!!:......

mit einem danke für dein dezember-gedicht von seelchen.....


Anzeige