Die Bank Im Herbst

Die Bank im Herbst: einsam und verlassen
ob sie nun traurig ist?
vielleicht kanns sie nicht fassen
dass niemand mehr auf ihr sitzt?

Wie war die Zeit für sie so schön
als nach langer Wanderschaft
die Menschen im Vorübergehn
holten sich hier neue Kraft

Sie packten ihre Brotzeit aus
und freuten sich am Leben
gestärkt ging es danach nach Haus
was kann es Schöneres geben?

Vorbei ist das Lachen der Kinder
die Bank ist herbstlich feucht
vielleicht kommt bald der Winter
auch ihr das langsam deucht

So sieht sie es ein- und ist auch ganz froh_
denn sie darf ja bald ins Winterdepot.......

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (2)

Tulpenbluete13

Liebe Renate,
ich hoffe, daß Deine Bank nicht feucht war, sondern von der Sonne angewärmt.
Ein hübsches Foto und es passt genau auf meine Bank-Impressionen,
Danke für Deinen Kommentar
lg.Angelika

ladybird

Liebe Angelika, Deine "einsame" Bank hat mich motiviert zu einem Verweilen in dem herbstlichen Biergarten am Rhein, wo es statt Bier dann Glühwein gibt. Auch er ist jetzt verwaist, wie Deine Bank...doch gibt es immer wieder Zukunft für diese eher sommerlichen Sitzgelegenheiten, der Kreislauf der Natur läßt auch wieder diese Bänke besetzen, im nächsten Frühjahr-Sommer?Schön wäre es, mal zusammen auf einer dieser Bänke zu sein?herzlichst ladybird-Renate


Anzeige