Die barocke Stiftskirche Neuzelle-Lausitz


Barockwunder Brandenburgs nennt man die 1268 vom meißischen Markgrafen Heinrich dem Erlauchten gegründete und später barockisierte Klosteranlage in Neuzelle.

Anzeige

Kommentare (2)

Traute Welch ein Augenschmaus auch die Ohren wurden dezent unterhalten.
Welch eine Pracht! Man hat es sich was kosten lassen, vom Bau und der Ausschmückung.
Da konnten manche Burgen und Schlösser nur bescheiden dastehen.
In der Zeit hatte es seine Berechtigung und Heute ist es ein Zeugnis für Können und Wollen der Macher.
Danke, es ist eine gelungene Komposition und kann neben den Dresdner Barocken Prachtbauten voll bestehen.
Mit freundlichem Dank und herzlichen Grüßen,
Traute
omaria Danke loretta für diese (für mich morgendliche) Meditation!
Barock ist zwar nicht unbedingt mein "Geschmack",
aber mir gefällt die strahlende Helligkeit trotz überladener Schnörkelverzierungen!
Deinen Bericht hatte ich schon gelesen, und dieser Clip ist eine schöne Ergänzung! Die Klavier-Untermalung passt wunderbar zu deinen Bildern!
LG omaria

Anzeige