Die Becher geleert und die Liebe getrunken-
gemeinsam in goldenem Rausche versunken.
Doch lange schon welken die Blätter,
die Blätter der Rosen.

In Wolken geschwebt und die Berge erklommen,
die Meere der Freuden gemeinsam durchschwommen.
Doch längst schon entflogen die Tauben,
die Tauben des Friedens.

Die Sterne gezählt und die Küsse gegessen,
die Welten der Träume geteilt und besessen.
Doch lange schon rinnen die Tränen,
die Tränen des Abschieds.

Das Sehnen gefühlt und voll Hoffnung geblieben,
den Glauben an uns in die Sonne geschrieben,
doch zu lange schon trennen uns Welten,
die Welten des Verstehens.

Den Kummer getragen, zu lange verborgen,
ich hab mich getrennt und schau freudig auf morgen.
Denn viel zu tief gingen die Brüche,
die Brüche des Vertrauens.



floravonbistram 1994

anders(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (12)

floravonbistram für den Moment des Innehaltens.
Und ja, ich denke, jeder kann in das "Lied" einstimmen.
Ob die Wunden heilen...zeigt sich am Ende der Zeit...es bleiben auf alle Fälle immer Narben.

LG Flo
Willy Die Zeit soll angeblich alle Wunden heilen- ich bin mir da nicht so sicher.
uschipohl ...wenn das Verstehen zerrinnt
geht die Gemeinsamkeit...

ein sehr ausdrucksvolles Werk
klasse
herzliche Grüße
uschi
lillii erfahren, vorbei, aber nicht vergessen und die Gedanken wandern in Liebe zurück in die Vergangenheit.

Danke, liebe Flo...

LG lillii
floravonbistram Wir alle erleben die Aufs und Abs des Lebens. Wir können nicht ausweichen.
lg Flo
ehemaliges Mitglied @Syrdal: Du sprichst/schriebst Wahres...
tilli du kannst die Seelen berühren und die Worte gehen tief ins Herz hinein.

Vielen Dank mit Grüßen von uns Tilli
Tulpenbluete13 Deine Worte haben meine Seele berührt und mich daran erinnert,dass ich genau das auch schon mal erlebt habe.
Im übrigen kann ich mich nur Syrdals Worten anschliessen.
Danke dafür.
LG Angelika
floravonbistram Eva Strittmatter ist eine geborene Braun, genau wie ich. Ich versuche gerade, unsere familiären Berührungspunkte zu finden.

LG Flo
floravonbistram immer Freude, wenn ich lese, dass Menschen so fühlen wie ich.
LG Flo
ehemaliges Mitglied ...ist Dein Gedicht.
Viele werden es erfahren haben,
es erinnert mich an das Gedicht von Eva Strittmatter:
morgens - abends, was ich hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen möchte(mein absolutes Lieblingsgedicht).
Lg
Elbstromerin
Syrdal
Ein ungemein feinsinniges Gedicht - so tiefgehend und berührend, dass ich jedes wertende Wort dazu nur als unliebsame Störung empfinden würde...


Anzeige