Die Botschaft

Ich träumte, dass ich in die Stadt, in der ich so glücklich mit Uwe gelebt habe,
fuhr.
Ich fand das Haus, klopfte an die Tür, Uwe öffnete. Ich wollte zu ihm rein.
Er schaute mich innig und ganz lieb an und sagte "GEH ".

Nein, nein, ich möchte doch rein zu Dir ! Es ist so dunkel und der Weg zurück
ist so weit, dass schaffe ich heute nicht.

"GEH " !

Die Tür schloss sich. Für immer, es ist August, er starb vor 18 Jahren.
Ich werfe den Schlüssel ins Meer, wo er jetzt ruht.

 


Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied

Sehr innig und gefühlvoll niedergeschrieben !
Träume haben etwas Unerklärliches, und dennoch weisen sie uns auf etwas hin.

Grüße aus Köln
Widderfrau

Distel1fink7

@Widderfrau  

Ja,,liebe Widderfrau,

ich vergleiche sie manchmal mit der verschlüsselten Nachricht
aus Märchen.

Gruß Distel1fink7 Renate

johanna

ein Abschiedstraum - zum loslassen und weiterleben.
So einen Abschiedstraum hatte ich bereits Wochen nach dem Tod meines zweiten Mannes.....und später hatte ich das Gefühl dass er mir genau den Menschen schickte, der diese Lücke ausfüllen konnte.

Distel1fink7

Danke indeed,

je ich sehe es auch als Botschaft, dass man loslassen darf und kann,.
Es ist wohl auch davon gekommen, weil der August sein Geburtstags-
und auch Todes-Monat ist.

Es mal auszusprechen (schreiben ) oder zu träumen zeigt, dass die Seele
keine Zeit kennt.

Vom Tod zu träumen bedeutet m.E. auch immer was Gutes, was Neues zuzu-
lassen.

Es grüßt Dich Distel1fink7
Renate

indeed

Hast du denn für dich die Botschaft verstanden? Man kann deinen Traum auf verschiedene Weise deuten oder auslegen. Das Wort GEH trägt eine positive Botschaft, wenn man, wie du schreibst, seinen liebevollen Blick ins Kalkül zieht. Vielleicht heißt es auch, du hast noch einige Aufgaben hier auf Erden zu erfüllen? 
Nur so mal eine kurze Überlegung. Fühle dich nicht abgewiesen, denn das glaube ich auf gar keinen Fall.
Sofern man an Träume und ihre Bedeutung glaubt. . .  - 
Die Tür schloss sich real bereits vor 18 Jahren und in deinem Herzen braucht sie niemals zu schließen, denke ich. Wir sind alle endlich, aber das weißt du selber auch. Deshalb nutze deine Zeit jeden dir geschenkten Tag, meint mit lieben Grüßen zu dir

indeed


Anzeige