Die Brille von Ostern und verwurzelt sein...


Macro-Aufnahmen(Ela48)



Für Christen ist Ostern das wichtigste Fest des Jahres. Es ist sogar wichtiger als Weihnachten, habe ich meinen Enkeln erklärt.
Ostern ist auch die Zeit des Aufblühens. Habt ihr heute schon beobachtet, was sich in der Natur alles öffnet? Warum sich nicht eine aufgehende Knospe längere Zeit anschauen?
Das Wort Ostern, wisst ihr, woher es kommt? Es bedeutet Aurora, was auch Morgenröte bedeutet, was für ein schönes Wort.
Ostern der Ausdruck von Neubeginn, Beendigung der Nacht, der Dunkelheit, neues Leben.
Beginn eines neuen Tages ebenso: Wärme und Bewegung, kein Stillstand und vor allen Dingen Freude und verzeihen können.
Es sollte nicht nur eine Bedeutung für mich sein, sondern für alle Menschen.
Ostern gibt mir allen Grund, zu begraben, worüber ich mich bei anderen Personen aufrege. Ich finde an jedem Menschen ein gutes Haar. Von jedem kann ich etwas lernen, durch die Brille von Ostern.
In dem Sinne wünsche ich allen Menschen ein wunderschönes Osterfest.
Ela



Wikipedia:
Der im Deutschen gebräuchliche Name Ostern ist altgermanischen Ursprungs und hängt wohl mit der Himmelsrichtung „Osten“ zusammen: Der Ort der aufgehenden Sonne gilt im Christentum als Symbol des auferstandenen und wiederkehrenden Jesus Christus. Viele Osterbräuche sind außerchristlicher („heidnischer“) Herkunft.

Anzeige

Kommentare (2)

Ela48 genauso ist es!
Ich freue mich auf das NEUE, was auch immer es sein mag.
Es macht das persönliche Leben spannend, wenigstens für mich.
Ich wünsche Dir frohe Feiertage. Die Kinder kommen über die Feiertage und wir alle wollen dem Wetter trotzen.
liebe Grüße, Ela

Traute Das scheinbar abgestorbene kommt wieder und das ist ein Grund zur Feiern.
Nach der Winterstarre belebt sich alles was lebt und wächst.
Die Blumen und die zurückkehrenden Vögel trösten uns.
Ein Grund das Osterfest zu feiern für die Christen und für die die sich auf den Frühling freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige