die eigene Wahrheit.. schaun wir mal


die eigene Wahrheit.. schaun wir mal

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Ferdinand_Hodler_-_Die_Wahrheit_II_-_1903.jpeg

"Ob es in dieser Welt sich wirklich so verhält, Dafür kann ich nicht steh'n; - Ich hab es so geseh'n."
eine Aussage von Marie von Ebner-Eschenbach.

Das , was ich sehe, kann ein anderer durchaus anders sehen und einordnen
und dadurch entstehen Meinungsverschiedenheiten und oft sogarStreit.
Jeder oder fast jeder (
Ausnahmen gibt es immer) ist von sich überzeugt und versucht oft gar nicht über die Sicht des Anderen nachzudenken oder sie eventuell  aus dessen Sicht für richtig zu halten.

Schaun wir mal wies heute so ist...

 


Anzeige

Kommentare (12)

Willy

9eatj4vi3uz.jpgLG
Willy

lillii

@Willy  
die Wahrheit ist oft schwer zu ertragen, schwer zu erkennen oder verborgen. sehen Kinder hinter die Dinge?

lillii

für geschenkte Herz chen in Danke
mit liebem Gruß
Luzie

ehemaliges Mitglied

für mich ist es auch immer gut,
die eigene Wahrheit hin und wieder
zu hinterfragen. 

 

lillii

@APet  
so ist  es, liebe Agathe, die hat man nämlich nicht gepachtet Zwinkern

sei lieb gegrüßt von Luzie

iverson

Grundbedingung ist wohl, zuzuhören und Gedanken,Gefühle anderer verstehen zu wollen.Wer macht das schon,oder jeder sieht nur sein Wohlergehen und außerdem macht es Mühe.
Es gibt noch Ausnahmen und das macht Hoffnung.
Aber schaun wir mal,heute und morgen und vielleicht muß jeder auch selbst darüber nachdenken.
Deshalb,liebe lillii,danke für Deine Gedanken.
Viele Grüße von Iverson

lillii

@iverson  

zuhören können und wollen, verstandenwird der andere nicht immer, man steckt ja nicht in seiner Haut, doch seine Meinung tolerieren, das ist schon die halbe Miete.

Liebe Grüße Luzie

ehemaliges Mitglied

Es gibt so viele Wahrheiten
wie es Menschen gibt.

Diese in ein positives Gleichgewicht
zu bringen und zu halten
ist die Aufgabe Aller!

LG
Arni
 

ehemaliges Mitglied

@Arni  
"positives Gleichgewicht zueinander"
mein ich natürlich.

lillii

@Arni  

versuchen wirs mal, mit gutem Willen gelingt das.

Danke mit lG
Luzie

Roxanna

Jeder schaut durch seine eigene Brille. Sie entsteht durch Prägungen und Erfahrungen, die im Leben gemacht wurden. Vielleicht könnte man zumindest versuchen, sie von Zeit zu Zeit abzusetzen und durch eine andere schauen. Es gibt viele Wahrheiten, keiner hat sie für sich gepachtet. Eigentlich ist das ein weites Feld, man könnte lange darüber diskutieren und philosophieren und am Ende doch nicht auf einen Nenner kommen. Vielleicht aber doch auf diesen: Es kommt sehr selten vor, dass zwei Seelen gleich schwingen und fast dieselbe Brille auf der Nase haben.

Ja, schauen wir mal, wie es heute und morgen so ist Zwinkern meint

Brigitte

lillii

@Roxanna  

Danke
liebe Brigitte für Deine Sicht auf die Wahrheit, so etwa denken wohl auch die Meisten von uns, können dann aber eine  gegenteilige Ansicht nicht teilen oder einfach stehen lassen, denn das ist sehr wichtig.
So wie Du schon bemerkst,selten gibt es eine 100 prozenzige Übereinstimmung, muss es auch nicht geben,
Toleranz ist gefordert...
haben wir doch ...oder? Zwinkern
lG Luzie


Anzeige