die erste Liebe


kleinverliebt, doch nie vergessen
Wonnigvollste Zeit durchmessen
hellster Mondenschein vor Ort,
Musst ich tränentrunken fort.


Heut weiss ich: es geht auch ohne
manchmal störende Hormone.
du, die schönste meiner Lieben
warst erst sechs - und ich schon sieben(!).




© by kolli



mit telefonischer Erlaubnis
Zeichnung: Heinrich Zille
von mir etwas "umgemogelt")

Anzeige

Kommentare (5)

kolli
Harfe: zu meinen Texten bitte keinen Kommentar mehr!
Danke:
kolli
harfe und anheimelndes Gefühl, an die allererste Liebe in der Kindheit erinnert zu werden. Ein zartes Für-einander-da-sein. Wir unterschieden uns dem Alter nach nur wenige Monate voneinander. Beide sieben Jahr alt, gingen wir täglich und ein Jahr lang Hand in Hand zur Schule. Eine glückselige Erinnerung. Danke dafür, Heinz.
LG. Horst
marlenchen ja,auch im zarten Kindesalter ist verliebt sein wunderschön,lgMarelnchen
ehemaliges Mitglied
Damals am Wiesengrund,
der Mond so rund
und Hasen hoppelten
durchs Gras.

Da legte mutig er den Arm
um mich
und kam ganz nah
mit dem Gesicht.

Ein kleiner Kuss - nur
auf die Wang’ - und
ich ganz bang’
lief rasch nach Haus.

Noch mal wie damals - Wiesengrund
Das wünsch ich mir
Um dann mit … ?
Den Hasen zuzuseh’n.

(Ach ja, ich war 11 und er war 13)

Du hast mich inspiriert, Kolli, in meinen Erinnerungen und Wünschen zu kramen. Danke für diese romantische Reminiszenz.

Herzlicher Gruß
Regina
ehemaliges Mitglied so zu lesen. Ich habe aus dieser Zeit noch ein kleines schwarz-weiß Foto gemeinsam mit meiner ersten Liebe. Ich hüte es sehr gut. Später kam dann noch ein Eintrag ins Poesie-Album dazu! Lach.
Schönen Tag und liebe Grüße schickt Dir Meli

Anzeige