Unter einer mächtigen Linde,
sagte ich dem schönen Kinde,
halb verweht vom Sommerwinde,
dass ich sie bezaubernt finde.

Unter einer alten Weide,
fühlte ich unter ihrem bunten Kleide,
ihren Busen weich wie Seide;
ihre Haut so weiß wie Kreide.

In einem kleinen Birkenhain,
bei diskretem Mondenschein,
sagte sie dann nicht mehr nein.
Wie schön, kann doch die Liebe sein.


Bruno






Anzeige

Kommentare (11)

tilli Vielen Dank Renate, das du dieses Gedicht gelesen hast.

Ja, die Liebe kann schon ein Zauberwort sein. Schon eine liebevolle Umarmung, ein wenig kuscheln und ein heißer Kuss macht das Leben wieder lebenswert.

Viele Grüße
Bruno
ladybird Lieber Bruno, in Deinem Liebesgedicht kann man sich "wälzen",
die Luft anhalten und der Erinnerung folgen...
aus meiner Erfahrung spreche ich von meiner zweiten Liebe, die es "in sich hat", ich bin sicher, Du verstehst, was ich meine?
Für Dein hübsches Gedicht,lobt Dich
ladybird
Bruno32 Liebe Margit- Kleiber
Liebe ist im jedem Alter ein Thema, das jedem bewegt.
Moni- Finchen ja solche kleine Liebesgedichte, sind ein Sonnenstrahl in den kalten Tagen.
Ich werde dir zu Liebe versuchen noch was schönes zu schreiben.

Traumvergessen- Gerd - ich bedanke mich für deine gute Kommentare. Im diesem Falle vor allen für die "Spitze"

Indeed- Ingrid
Ja du hast Recht mit der ersten Liebe, aber auch die späte Liebe kann immer wieder schön sein.

Nixe - ja es stimmt das Reiben erzeugt Wärme, aber es kann auch Feuer entfachen.

Danke und viele Grüße für Alle Kommentatoren
Bruno
Bruno32 Liebe Traute-
Vor lauter Verlegenheit,wusste ich nicht was ich sagen soll.
Duhast mich inspiriert noch weiter solche " Sonntagskinder "
zu schreiben.
Vielen Dank für deine Worte

Herbert
Du hast mir mit diesem Foto Freude gemacht.
So im Mondenschein zu tanzen, das wäre "was"!!! /in meinem Alter)
Für mich ist der Glaube an die Liebe, der schönste Glaube,
Vielen Dank für dein Kommentar.

Viele Grüße für Euch beide
Bruno
nixe44 besonders in den letzten Tagen, ob´s an der Kälte liegt?
Naja, Reibung erzeugt Wärme, hat damals schon mein Physiklehrer gesagt.

Seine Worte klingen mir immer noch in meinen Ohren.
Es grüßt die lachende
nixe-Monika
indeed die erste Liebe vergisst man nie, weder er noch sie. Schön hast du es beschrieben. Wer fühlt sich nicht daran erinnert bei deinem Gedicht?

Mit lieben Gruß
Ingrid
ehemaliges Mitglied ich kann nur das wiederholen, was meine VorkommentatorInen schon gesagt haben: Du kennst doch noch den Hans Rosendahl: Der sprang immer in seiner Sendung hoch und das Publikum johlte: Das ist Ssssssssssssssspppppppppppppiiiiiiiiiiittttttttttze!

Lieben Gruß von
Gerd
paddel ...... Das Leben zeigt uns viele schöne Dinge auf,
aber das wertvollste von allem ist die Liebe.

Ob im Mondenschein am Rhein,
oder am Meer zu zweit allein.

Gruß von Herbert.



Traute wenn das nicht Spitze ist, dann weiß ich nicht!
Es ist so bezaubernd, verschmitzt und zeigt,dass
Du den Dank den die Liebe für die Liebe bereit hält,
reichlich erstattet bekommst.
Glückwunsch, das ist Dein Sonntagskind!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

finchen schön hast Du das geschrieben, doch, man fühlt sich gleich viel jünger. Doch unter Buchen kann man auch sein Glück versuchen.
Schreibe doch nochmal so ein schönes Liebesgedicht - mir hat es gefallen.
Liebe Grüße
das Moni-Finchen
kleiber ...die Liebe kann soooo schön sein!!!!

Herzlichen Gruss Margit...

Anzeige