Die Farbe Gelb in der Natur
verbreitet Sonne und auch Wärme pur:

Als Erstes- schaut genauer hin
blüht sternchengelb der Jasmin
später zaubert eine Nuss
filigrane Blüten uns zum Gruss.

Gelb ist auch das Scharbockskraut-
keiner hat es angebaut
als Unkraut ist es sehr verschrien
doch ich seh es gerne blühn.

In kahlen Mauerritzen
Huflattich seh ich da blitzen
Forsythien in ihrer Pracht
ihre Blüten haben aufgemacht.

Osterglocken und Narzissen
bilden ganze Blütenkissen-
fehlt nur noch der Löwenzahn
der ist ein wenig später dran.

Die Primeln kann ich hier nicht nennen-
weil wir sie ja farbig kennen:
Gewiss, der Frühling der ist bunt
drum rufe ich in diese Rund:

Alle Farben sind jetzt schön:
wir müssen sie nur einfach sehn.
Drum Augen auf für unsre Welt:
Natur ist herrlich- nicht nur in Gelb.

Tulpenbluete13
Angelika



Anzeige

Kommentare (9)

uschipohl Hallo Angelika,

nicht Bayern

Gelsenkirchen-Schalke

herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13 liebe Uschi (erinnert mich irgendwie an Bayern (grins)
Du hast recht- im Augenblick ist die Natur am explodieren und jeden Tag entdeckt man etwas Neues.
Danke für Deinen Kommentar
lG Angelika
uschipohl Hallo Angelika,

Gelb ist in der Natur eine Farbe, welche das Gemüt aufheitert, dort mag ich sie auch sehr gern

ansonsten stehe ich eher auf blau-weiß

was so ein wenig Sonne doch ausmacht, die Natur explodiert quasi im Moment
herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13 Du hast recht,die Winterlinge sind schon fort.Aber man sollte sie in der Gelb-Aufstellung auf keinen Fall vergessen (was mir leider passiert ist)- denn es sind die allerersten die aus dem kahlen Boden kommen.
Danke Dir für Dein schönes Foto und Deinen netten Kommentar.
Auch Dir ein schönes sonniges Wochenende
LG Angelika
Tulpenbluete13 ganz herzlichen Dank für Deinen wunderschönen gelben Winterjasmin- Sternchen an Sternchen,schöner geht nicht.
Aber wie schon angeklungen, auch die jetzt kommenden Farben werden mit ihrer Pracht unser Auge erfreuen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Angelika
Tulpenbluete13 es ist schön, dass jetzt auch die anderen Farben kommen, die einen genauso bezaubern können. Und das geht so weiter. Geniessen wir es mit allen Sinnen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenend wünscht Dir
Angelika
Britt wenn man dein Gedicht liest - Tulpenblüte
hier auch einen Beitrag zu leisten. Zwar nur mit dem Winterling der sich schon wieder zurückgezogen hat,
aber im Grunde haben wir ja noch Winter.
Mit lieben Grüßen
Britt

ladybird

Liebe Angelika, Du hast uns ein wunderschönes gelbes Bukett
gebunden, der geballte Frühling in gelb der Sonnenfarbe, er ist so herrlich, wie Dein Gedicht
mit Freude gelesen : danke und Gruß vom sonnigen Rhein-ladybird
protes so ist es liebe angelika
nur mischt sich auch das rosa ein
das vom aprikosenbaum denn der
ist ein frühblüher vor den forsythien
und narzissen
elge hade

Anzeige