Die Fischkatze (im Zoo)


Die Fischkatze (im Zoo)
emoji_smile

Heute stelle ich eine 2minütige Diaschau einer Fischkatze ein, die ich durch die Glasscheiben ihres Geheges fotografiert habe. Es gibt nicht mehr viele dieser Tiere, heimisch ist sie in Südasien. Zweischneidig ist es ja, diese schönen wilden Tieren in Gefangenschaft zu halten. Aber so ein Tier ganz nah zu betrachten, ist auch ein großes Erlebnis.

Endlich habe ich es geschafft und zwar mit Google Chrome :-)


 

Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Ein schönes Raubtier und ein sehr gut gemachter Film 

Britt

Hallo Rosemarie @ malus.
Ja, deswegen habe ich sie ja gezeigt. Alle kennen die Hauskatze und die Wildkatze, die auch bei uns heimisch ist, aber von der Fischkatze wissen wir wenig. Nur ein kleiner Aspekt und Freude an der Vielfalt.
Danke für deine Anmerkung und einen guten Abend
wünscht Britt

malus

sCHADE; Das diese Tiere nur noch im Zoo zu sehen sind. Ich wuße gar nichts von dieser Katzenart- aber schön ,das es sie noch gibt.
lg malus

Britt

Hallo liebe Heidi,

schöne Überraschung, dass noch jemand hier
zur Fischkatze schaut.
Ich freu mich, da will ich doch gern mal
auf deine Seite schauen. Nettes Userbild

Britt

ehemaliges Mitglied

ein wunderbares Tier und so selten. Schöne Aufnahmen sind dir gelungen.
Schönen Tag noch!
Heidi

Britt

Liebe Ruth,
wie ich mich freue, dass auch du vorbei geschaut hast. Die Fotos lagen lange herum und gestern habe ich sie entdeckt und bearbeitet. Mir gefällt dieses Tier auch sehr. In allen Erdteilen nimmt die Population von seltenen Tieren ab. Eines Tages wird sich die Natur ....
lieber nicht sagen, was man denkt.....
Liebe Grüße und schönen Tag
Britt

Britt

Hallo liebe Clematis emoji_smile 
ich freu mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen - hab Dank.
Habe dir eine Clematis aus dem Rosengarten mitgebracht.
Liebe Grüße und angenehmen Tag
Britt

Komet

Liebe Britt, ich wußt leider auch nicht, dass es so ein wundervolles und seltenes Tier gibt. Unsere Hauskatzen meiden das Wasser.
Aber Du hast es wunderbar mit dem Text beschrieben. Und wahrscheinlich auch mit viel Geduld vor der Glasscheibe.

Danke für Dein informatives Video.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.

ehemaliges Mitglied

Was für ein wundervolles Tier, ich wusste nicht, dass es sie gibt.

Hab herzlichen Dank für dieses Video.

lieben Gruss
Clematis
 


Anzeige