Die Frauenkirche DRESDEN


Unser Besuch in DRESDEN 2010 galt hauptsächlich der "Frauenkirche",
die wir gerne im vollendeten neuen Glanz erleben wollten...
Nähere Informationen unter:

http://www.frauenkirche-dresden.de/startseite.html


Anzeige

Kommentare (5)

uhu Da ich nächste Woche für 4 Tage Dresden besuche, hat mich dieses Video so richtig eingestimmt.

Grüsse
uhu
babsi obwohl wir am Anfang gegen den Aufbau der Frauenkirche waren, sind wir heute stolz auf das Geschaffene. Bei unserem ersten Besuch in der Kirche sind mir und meinem Mann die Tränen gekommen- so waren wir begeistert. Jedesmal wenn wir in Dresden sind, bleiben wir auf dem Markt stehen und genießen diesen wunderschönen Anblick.
Danke für dein Video
Babsi
indeed liebe Omaria, hat mich sehr sehr gefreut. Ich war 2001 mit meinem Mann dort. Damals konnten wir einem Gottesdienst in der Krypta beiwohnen. Der obere Teil war noch mehr oder weniger Rohbau.
Wir hatten uns fest vorgenommen, nach Vollendung der Kirche wiederzukommen. Leider ist er inzwischen verstorben.
Was mich so berührt, dass die Kirche mit Mitteln aus aller Welt wieder aufgebaut wurde. Jeder Stein aus der Ruine wurde registriert und wieder verwendet. Eine tolle Leistung.
Danke dir für die Einstellung.
Liebe Grüße
Ingrid
tilli Du hast mich mit dieser Präsentation sehr berührt. I
Ich war das letzte mal in Dresden vor 26 Jahre. Da war der Trümmerhaufen als Mahnmal noch da.
Freilich habe ich dann in Fernsehen alles mitbekommen.Der
Aufbau die Eröffnung usw.
Aber in ST es so schön vorzustellen,da hast du vielen Usern Freude bereitet.
Ich grüße dich herzlich Tilli
chris

Liebe Maria,

bei unserem letzten Treffen in Dresden hatte Rose organisiert, dass wir
abend ein kurzes Orgelkonzert hören konnten.

Es war ein Genuss.

Danke für dein Video.


Chris



Anzeige