Die Fritz-Box..........................


...da steht sie nun und ermöglicht mir PC und Telefon.
Na schön, ich habe sie hinter Büchern und Schnickschnack versteckt und sie leuchtet mit einem Lämpchen Tag und Nacht.
Aber "sie" heißt Fritz!
Das Makabere an der Geschichte ist, mein geschiedener Mann, inzwischen auch verstorben,
steht namentlich in meinem Bücherregal.
Jetzt habe ich wohl einen Draht zum Himmel oder zur Hölle, weiß man es?
Am Tag der Installierung und Kabelverlegung sprach ich meinen Sohn darauf an.
Der machte ganz verschmitzte Augen und mit einem unterdrückten Grinsen sprach er dann: ja Mutter, damit mußt Du leben oder ?
In jeder Familie gibt es einen Fritz, sei foh, daß Du einen aus Plastik hast und vorallem, daß er funktioniert.
Damit zog er ab.
Ist ja auch wahr, an einem Namen soll man sich nicht aufhängen, doch komisch war mir schon. Nun steht er hinter einem Strandkörbchen von der Ostsee mit einem Friesenpüppchen drin und sehe auch kein Leuchten dieses grünen Lämpchens.
Fritz habe ich versteckt!

mit blödsinngen Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (8)

finchen das fritzige Moni-Finchen hat beschlossen, daß der Fritz nun wirklich eine Fritzi wird. Denn einen Mann im Haus, nein danke - den Fritz hatte ich schon und der fliegt raus.
Also Fritzi steht im Bücherregal und wird auch fleißig abgestaubt.Und wenn sie weiterhin so gut funktioniert, dann darf sie bleiben! Was sagtste nun?
liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
ladybird Deine Geschichte war ja wieder höchst klasse, ich wollte dich wissen lassen, daß ich mit zum "FRITZ-BOX"-Verein gehöre und habe die Erfahrung gemacht, daß Du den "aktuellen" Fritz nicht zu sehr verstecken darfst, das macht sich auf den Empfang bemerkbar.
Außerdem schlafe ich jede Nacht mit "Fritzchen", nehme ihn gar mit auf Reisen, das erzähle ich Dir aus meinem Nähkästchen,
auf alle Fritzen,
herzlichst Deine Rheinwelle Renate
christl1953 Aber du hast recht Fritz oder Kurt egal wie das Ding auch heißt ,hauptsache es stellt eine gute Verbindung zur Außenwelt und zum Internet her. Und ob du dieses fritzchen hinter den Büchern oder wo auch immer versteckst,sie findet den Weg zu deinem PC. So kannst Du dir hlt denken es ist ein Mann im Haus der gute Fritz oder eigetlich die Fritzi wenn mans genau nimmt? es ist ja eine Sie- die BOX.Aber egal sie oder er hauptsache deine Leitung nach draussen stimmt.Nun brauchst du nur noch schreiben und die Leute hier mit deinen lustigen Geschichten aufmuntern ! Ich grüße dich ganz lieb.berta
finchen ja, Easy klingt besser - da gäbe es die nächste Verbindung zu einer alten Schulfreundin, der Isolde, die wir aber nur Isi nannten. Und nach der suchen wir noch immer, zwecks Klassentrefffen und so.
liebe Grüße und schönes Wetter
Deine andere Monika
Traute da fällt mir ein mein Vater hieß Fritz, sah aber vom äußeren und von der Kampfkraft eher aus wie Bud Spencer.
Dann ehrt man jetzt den Alten Fritz, denk an den aufrechten Preußen wenn Du die Box siehst?
Dann fällt mir ein, die Russen sagten immer Njemetzki Fritz, alles zapsarapp.
Also denk nicht an den einen Vertriebenen, es gibt noch viele andere
Mit freundlichen Grüßen,
traute
nixe44 meine Box heißt nicht Fritz, sondern Easy. Das klingt doch besser, oder?

Und meine Easy-Box zeigt mir im Dunkeln den Weg zur Toilette. So kräftig leuchten die Dioden, na dann spare ich wenigstens noch das Stromgeld.

Lieben Gruß
nixe-Monika
finchen Irritation erzögt.
Nun lebt er eben wieder bei mir und gut versteckt muß er meine Anwesenheit ertragen müssen.
Keine Angst, dem bin ich gewachsen und das Quäntchen Humor auf dem schrägen Gleis ist bei mir immer vorhanden.
Aber lustig ist es doch, wie sich Dinge so verdrehen können.
lieben Gruß
Dein Moni-Finchen
indeed Köstlich deine kleine Geschichte. Ich lache noch immer. Allerdings sieht die FritzBox wirklich nicht sehr attraktiv aus. Heute gibt es schon welche, die ein wirklich gutes Design haben.

Liebe Abendgrüße
Ingrid

Anzeige