die "fromme" Helene.....


...war eine Katze, die ich jammernd auf dem Betriebsgelände fand.
Eine Vierfarben-Katze, auch als Glückskatze im Volksmund bekannt.
Winzig klein und abgemagert und ich nahm sie mit auf
meinen Arbeitsplatz. Meine Kolleginnen drehten sofort ihre Taschen um, damit dieses arme Tierchen etwas in den Magen bekam.
Doch die Ölsardinen waren wohl für den leeren Magen etwas zuviel.
Sie fing an zu würgen und anderes mehr.......ich nahm sie mit nach Hause.
Packte sie in die Tasche und lief zum Tierarzt. Der gab ihr eine Spritze und Helene blieb bei mir.
Helene suchte sich ihren Lieblingsplatz auf dem Fernseher aus, was meinen Mann sehr störte, und schon wieder war sie auf der Flucht.
Helene suchte sich einen neuen Platz im Badezimmer - im Waschbecken - und schaute mit Begeisterung dem tropfenden Wasserhahn zu. Sie schlief auch dort. Ihr Kuschelkörbchen nahm sie nicht an.
Mein Mann wechselte seinen Arbeitsplatz und wir zogen nach Überlingen am Bodensee - Helene zog mit.
Sie folgte mir wie ein Hund, wenn ich zum Einkaufen zum Bäcker ging oder mit den Kindern einfach mal so durchs Dorf.
Helene durfte sich als Halb-Freigängerin austoben, doch einmal zuviel.
Ich schaue aus dem Küchenfenster und sehe Helene mit dem Nachbarskater auf dem Jägerzaun aber so richtig in Aktion. Sie wurde schwanger........
nein, bitte nicht. Ich rief den Tierarzt an.....na, das war eine Hilfe.
Helene zeigte dann die ersten Anzeichen von Wehen und es hörte nicht auf...wieder Tierarzt.....einfach warten!!
doch dann ging erst los. Es zeigte sich ein Kopf, viel zu groß, versuchen ihn rauszuziehen auf der Telefonleitung, meine Freundin im Hintergrund mit "iiihh", das kannst du nicht machen. Doch, ich tat.
Ein riesengroßes Baby kam tot zur Welt. Mein Tierarzt setzte sich ins Auto und kam um festzustellen, daß das Baby für die zarte, schmächtige Helene viel zu groß war. Helene hat diese Prozedur nicht überlebt, genauso wie ihr Kind.
Von da an hieß sie bei mir noch die "fromme" Helene", da sie sich so schüchtern gab.
einen Gruß an meine Helene
und an Euch
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (1)

Traute So hätte ich Deine liebenswerte Schnurre, von der frommen Helene bald übersehen.
Wäre schade drum gewesen.
So geht es den Tieren mit dem Tierarzt.Wie den Frauen mit dem Frauenarzt im Kreißsaal.
Ich hatte 6 Stunden Preßwehen, bei 48 Stunden Wehen insgesamt.
Das war noch kein Grund zu einem Kaiserschnitt. Man ließ mich mit einer wehenverstärkenden Spritzenkur durch die Hölle und wieder zurück.
Die eine Hebamme bemerkte; was rein kommt muss auch wieder raus. Als ich meinen ersten Sohn geboren hatte, hatte der einen ganz zerquetschten Kopf. Selbst als er ein Mütze auf hatte sah man es. Ich hatte blutunterlaufene Augen und geplatzte Adern im Gesicht.So mal ein Vergleich zwischen Arzt und Tierarzt.
Da kann ich mit der armen Katze mitfühlen. Wenn mich da einer gefragt hätte sterben oder weitermachen, hätte ich sterben gesagt.Es war eine abgefeimte Gesellschaft die sich Geburtshelfer nannten.
Das war das Ergebnis meiner Hochzeit 9 Monate und ein Tag nach der Hochzeit habe ich Peter in zwei Tagen Hölle zur Welt gebracht, mit uninteressierten Geburtshelfern, damals in K-M Stadt.
Ganz freundliche mitfühlende Grüße,
Traute

Anzeige