Die Garten Begegnungen


Die Garten Begegnungen

Es macht mir nichts aus, zurückgezogen zu leben. Den freien Himmel über sich
nur gezielt nicht aus Vergnügen zu betrachten.
Dann aber kam eine nette Einladung auf Kaffee und Kuchen in einem großen Garten.
Abstand halten war leicht, unsere Gespräche nicht immer. Zusätzlich musste ich mir Mühe
geben ( nach meinem Bruch ) in den mir unbekannten leicht verwunschenen Garten
nicht zu stolpern. Alles Schöne, was die Natur zu bieten hat, konnte man bewundern.
Ich war sehr beeindruckt.
Als die schönen Stunden vorbei waren, fühlte ich die Anstrengung, wieder Menschen
ganz normal zu begegnen und miteinander zu reden. Da hatte sich jetzt schon gewaltig
was geändert.

Als ich dann vor meiner Haustür stand, die zweimal zugeschlossen war, kam der Schock,
sie stand auf, all die Stunden stand sie auf. Ich hatte zwar abgeschlossen, aber die
Tür nicht zu gemacht.

Tja,, wie konnte das passieren und was passiert noch nach weitere Wochen erzwungenen
Hausarrest ? Strubbelig im Kopf bin ich ja wohl schon.


Anzeige

Kommentare (4)

Distel1fink7

Ich wundere mich, dass ich noch wichtigere Sachen behalten und beschreiben
kann. ( z.B. in ein paar Büchern, in der Hospiz-Broschüre, Bücher - und Filme-
Kritiken, ist egal wie gut oder weniger gut )
Aber weiß nicht , wo liegt denn der Schlüssel,
wo ist meine Brille, 
hab ich die Uhr schon gestellt,
wann ist der und der Termin nochmal ?

Aber ich vergesse nicht, Euch zu grüßen
Renate Distel1fink7

Manfred36

MCI  (in der Wissebnschaft)  "Light Cognitive Impairment". Tifft uns alle.

ladybird

Liebe Distelfink,
ja, das sind schon Schrecken...auch ich schließe mich abends mehrmals ab und mache oben das Schloß auch zu.....bin dann ganz beruhigt.
Morgens klingelt meine Nachbarin und zeigt mir meinen Schlüssel , den ich außen drauf stecken ließ....also hatte ich an diesem Tag gar nicht abgeschlossen......
Das hat zur Folge, dass ich jetzt mindestens 3x kontrollieren gehe...
Deine Geschichte erinnerte mich an mein Mißgeschik..
Also :
wir müssen besser aufpassen...
herzlichst grüßt Dich
ladybird

Syrdal

 

Im Hier und Jetzt bewusst zu leben,
erfordert täglich neue Kraft,
das was man möchte anzustreben,
und glücklich ist, wer das gut schafft.

So also hat ein jeder Tag seine ganz spezielle Aufgabe, und wenn es sich „nur“ darum handelt, nach langer Zurückgezogenheit wieder Außenkontakt zu pflegen...

...kennt aus eigener Erfahrung
Syrdal
 


Anzeige