Die geschenkte Zeit

Als mein Mann U. vrstarb, habe ich nach Jahren begriffen, dass ich etwas 
geschenkt bekam. Es war die Zeit, die ich noch hatte auf Erden,. Ich empfang
tiefe Dankbarkeit.

Die nächste Phase war, ich wollte es beweisen. Wem ? Mir !
Ich arbeitete eine lange Zeit in der Sterbebegleitung. Auch hier empfand
ich die mir verbleibende Zeit als großes Geschenk.

Dann wollte ich nur eines, die Zeit für mich nutzen. Es kam die Ruhephase.
Anscheinend nichts für mich,, ich stieg auf einen Stuhl und fiel. Sehr tief !
Bekam  Tabletten, die raubten mir den Schlaf, nahmen mir den Appetit
und ich verbrachte viel Zeit auf Toilette. Als ich eines Tages - mitten auf
einen Platz ohnmächtig wurde, wußte ich, die Tabletten mußten weg,
Schicksal nimm Deinen Lauf. Nahm es ..............

Wiedrum bekam ich eine großes Geschenk,, die Zeit hier zu sein auf
dieser noch wunderschönen Erde.


Anzeige

Kommentare (3)

Roxanna

Das Leben, liebe Distelfink setzt uns immer wieder arg zu, da kann man schon an seine Grenzen und auf den Gedanken kommen, es möge nicht mehr allzu lange dauern. Wie lange es noch dauert, wissen wir ja nicht, wenn man nicht selbst ein Ende setzt. Und vielleicht ist es wirklich gut, dankbar für die geschenkte Zeit zu sein und sie, solange es noch geht, so zu nutzen, dass es uns so gut als möglich geht, trotz allem auf und ab, das uns nicht erspart bleiben wird.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Manfred36

Auch ich sehe meine Zeit hier noch als Geschenk. Obwohl ich nach den Leidensjahren meiner Frau und meiner Krebserkrankung mit reichlicher Medikation und Klinikaufenthalten fortschreitend "gedemütigt" werde. Was, wenn die Erde für mich nicht mehr wunderschön ist?

Distel1fink7

@Manfred36  

Ja Manfred, das frag ich mich auch.
Deshalb hab ich mich in den " Garten des Trostes "
auf einem alten Friedhof schon mal eine Stelle
für meine Urne gekauft. Ich hab das jetzt schon
vielleicht viel zu früh, vielleicht aber auch nicht,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
getan. Dort find ich es sehr schön, was mir ja
egal sein sollte,nur meiner Vorstellung tut es gut,.

Grüße vom Distel1fink 7   Renate


Anzeige