"Die" grüne Akte.....


die tief verborgen in meinem Schrank schmort, um die sich keiner kümmert und nur auf meiner Seele liegt.
Seit 20 Jahren liegt sie dort, ist sogar schon einmal umgezogen und wurde wieder nicht ins Leben einbezogen. Sie blieb im Dunkeln liegen, doch nachdem ich meine Geschichte über das Eck-Haus mit der runden Ecke schrieb, ging ich an den Schrank.
Ich stand davor, zögerte noch......und griff rein und hatte sie in der Hand.
Nun liegt sie hier - ungeöffnet - meine Kindheit springt mich an, wenn ich den Deckel aufmache. Will ich das?
Zu mehr, kann ich mich vermutlich heute nicht entscheiden. Ich lasse es mal.
Noch einen Albtraum kann ich nicht ertragen.
Die letzte Nacht - ich stand im Schlafanzug an der Bushaltestelle und beim Einsteigen bemerkte ich das erst und habe laut geschrien. Und meine Omama sagte: Du bist enterbt!
Zum Glück bin ich aufgewacht -es war 5 Uhr in der Früh.
Ich ging zum Fenster und sah die ersten Autos fahren - ja, es war ein Traum.
Spontan dachte ich, wenn die Dackelbande wieder zu mir kommt, dann dürfen sie das alte DDR-Papier schreddern. Ich will es nicht mehr.
Doch eine Lösung ist das auch nicht - es bleibt im Kopf - und darum schreibe ich lieber meine Geschichten auf.
mit lieben Schreddergrüßen
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (1)

christl1953 Jawohl finchen deine Geschcihten lies nicht nur ich gerne !ich wette es sind viele hier,die gerne was fröhliches lesen wollen!mach ruhig weiter!!!!!!!christl

Anzeige