DSC03256.JPG
 

Es sieht so aus, als würde sie direkt in den Himmel führen.
Noch habe ich es nicht ausprobiert Zwinkern.
Stufe für Stufe ........

Anzeige

Kommentare (26)

Roxanna

Jetzt habe ich doch glatt das f unterschlagen, liebe @Surfoma, leider zu spät zum verbessern erst jetzt entdeckt. Für diesen Lapsus gibt es noch einmal eine extra für dich 😉.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Roxanna

Noch ein 💗chen habe ich geschenkt bekommen. Dir, liebe @Suroma sage ich lieben Dank dafür.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

Ein lieber Dank geht an @Bücherwurm für das geschenkte 💗chen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

 

Roxanna

Ein lieber Dank geht an @felix772 - Wolfgang null für das geschenkte 💗.

Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag

Brigitte

ahle-koelsche-jung

Naja man kann ja mal ein Stück schauen, aber ganz nach oben sollte man nicht freiwillig gehen. Da kann ich Andrea´s Worten nur zustimmen.
Bleib lieber hier unten bei uns.
Schönen Gruß Wolfgang
 

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Beim nächsten Mal, lieber Wolfgang, wenn ich dort vorbeikomme, will ich schon mal schauen, wie weit es nach oben geht 😉. Es wird mir schon nichts passieren außer, dass vielleicht die Kondition nicht reicht. Einfach mal die Welt von oben betrachten. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und schicke liebe Grüße

Brigitte

Roxanna

Ein Herzchen habe ich von der lieben @Distel1fink7Rose geschenkt bekommen und sage vielen lieben Dank.

Herzliche Grüße
Brigitte

Syrdal


 
 
Himmelstreppe.JPG
Federzeichnung
Syrdal 1989


 
Vorbei an zerfallenden Mauern und welkendem Gesträuch führt die Treppe steil hinauf, Stufe um Stufe zur Ewigkeit. – Ein mühseliger Aufstieg, doch mit jeder Höhenstufe kommt mehr Licht...
 
..empfindet
Syrdal

 

Roxanna

@Syrdal  

Herzlichen Dank, lieber Syrdal für das Zeigen dieser wunderschönen Zeichnung, über dich ich mich sehr freue. Dank auch für deine tiefsinnigen Worte.

Liebe Grüße
Brigitte

 

Roxanna

Ein lieber Dank geht an @MonalieRose für das geschenkte Herzchen.

Liebe Grüße
Brigitte

Manfred36

Ein beeindruckendes Bild. Erinnert mich an die Treppe in unserer Gartenschau vom Neumühle-Park auf der mir gegenüberliegenden Talsenkeauf den Kaiserberg. Oft stehe ich unten und schaue hoch "Wirst du es schaffen?. Denn dann geht es nochmal einen Weg herunter und auf meiner Seite der Talsenke eine ebensolche Treppe oder einen Stahl-Treppenturm hoch. Nicht nachdenken; Hände auf die Oberschenkel und los.

Roxanna

@Manfred36  

Genau, lieber Manfred, bleibt man unten stehen und zweifelt, ob man es schaffen kann, nimmt man sich damit die Kraft. Einfach die erste Stufen nehmen und dann eine nach der anderen. Die Belohnung ist eine tolle Aussicht und die Welt mal von oben sehen, lässt einige Dinge klein erscheinen. Und manchmal hat man tatsächlich mehr Kraft, als man glaubt. Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar. Von Friedrich Nietzsche habe ich kürzlich einen Spruch gelesen: "Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen".
 
Liebe Grüße
Brigitte

 

Muscari


Mit dem Ausprobieren, aber vor allem mit dem Ankommen und endgültigen Verbleiben solltest Du Dir unbedingt noch Zeit lassen.

Das hofft von Herzen
Andrea



 

Roxanna

@Muscari  

Ganz ehrlich, liebe Andrea und ganz unter uns, habe ich selber ein wenig Zweifel, ob die Treppe wirklich ganz hinauf reicht Zwinkern. Ich glaube eher nicht und halte das für eine optische Täuschung. Aber mal vorsichtig gucken will ich schon, sozusagen mal zur Probe. Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte Herzchen.

Liebe Grüße
Brigitte

Rosi65

Sicher hat man von oben einen ganz himmlischen Ausblick über das ganze Weinberg-Panorama.
Da würde ich aber sofort hinaufgehen!
 

Roxanna

@Rosi65  

Genau, liebe Rosi, das werde ich machen. Bei nächster Gelegenheit und natürlich schönem Wetter werde ich es wagen. Ob die Kondition reicht, um ganz bis hinauf zu kommen, weiß ich nicht Zwinkern, aber versuchen will ich es auf jeden Fall. Es ist doch schön, mal alles von oben zu betrachten. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das Mutmachen.

Liebe Grüße
Brigitte 
 

HeCaro

Lass Dir damit noch Zeit, liebe Brigitte. 
Ausprobieren wohin genau sie führt,
kannst du (viel) später immer noch.Lächel

Liebe Grüße, Carola
 

Roxanna

@HeCaro  

Man kann ja mal ganz vorsichtig gucken, liebe Carola Lachen. Vielleicht trügt hier ja auch der Schein und es reicht doch nicht bis in den Himmel Zwinkern.  Ein bisschen neugierig bin ich schon geworden, das muss ich zugeben und muss auf jeden Fall mal nachschauen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße


Brigitte

mondie

Liebe Brigitte Rose,

diese Treppe, die in den Himmel führt, beginnt zuerst geradeaus und oben angekommen, windet sie sich zu einer Wendeltreppe und ist, wie ich es erkenen kann, eingebettet in ein Weinanbau-Gebiet.
Wenn man es schafft, oben anzukommen, wird vielleicht ein Wein zur Begrüßung angeboten?

Meinen Wein bevorzuge ich ohne größere Anstrengung zu genießen....lächeln

Einen angenehmen Restsonntag wünscht Dir
Monika


 

Roxanna

@mondie  

Eben deswegen, weil es wahrscheinlich ziemlich anstrengend ist, liebe Monika, wollte ich es mir nicht zumuten Zwinkern. Es ist aber auch eine Herausforderung und selbst wenn oben niemand auf mich wartet und auch kein Weinchen angeboten wird, werde ich doch sicher mit einer grandiosen Aussicht auf Weinberge, Schwarzwald und die Stadt Freiburg belohnt. Dafür bin ich bereit, beim nächsten Mal mich ein wenig anzustrengen Lachen. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte Herzchen.

Liebe Grüße

Brigitte
 

kleiber

Liebe Roxanna...

versuch es doch mal...und dann schreibst du uns
ob es ...da oben ...schön ist.
Stufe für Stufe.....................................................

Aber lass dich da oben nicht von Petrus festhalten ...Tränen lachen
Ich denke mal ...Vorsicht ist geboten....

Ganz liebe Grüsse ...Margit

Roxanna

@kleiber  

Das nächste Mal, wenn ich dorthin komme, liebe Margit, wage ich es Lachen und schaue nach, ob man dort oben von jemandem erwartet wird. Festhalten lasse ich mich auf keinen Fall Zwinkern. Eines werde ich aber ganz sicher haben, eine wundervolle Aussicht, die ich vielleicht auf neuen schönen Fotos festhalten kann. Sollte sich etwas aufsehenerregendes ereignen, erzähle ich das ganz sicher.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte Herzchen.

Liebe Grüße

Brigitte
 

ladybird

Liebe Roxanna,
die Himmelstreppe ist etwas für Büßer...und die ganz argen Büßer müssen auf den Knieen hoch....
eine sehr gelunge Aufnahmen, sehr schön, aber ich schätze sie auch lieber nur von unten.
Mit Dank und Gruß
Renate

Roxanna

@ladybird  

Uiih, liebe Renate, da hast du ziemlich düstere Assoziationen. Ich weiß nicht, ob diese Art Buße, wenn man sich körperlich kasteit, etwas nützt, eigentlich glaube ich eher nicht. Ich habe das schon in Dokumentationen gesehen, dass Menschen sogar einen Berg auf Knien hinauf rutschen, ich weiß nicht mehr genau, ob das Buddhisten waren. Da denke ich doch lieber an den Herman Hesse mit seinen Stufen
 


Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße nach Kölle

Brigitte

 

ladybird

@Roxanna  

wow,liebe Brigitte...ich habe mich riesig gefreut über "Hesses Stufen",
es ist eins meiner Lieblings-gedichte
In dieser Form habe ich es weder gesehen noch gehört....toll,
ganz, ganz herzlichen Dank
aus Kölle
von Renate

Roxanna

@ladybird  

Das freut mich, liebe Renate, dass Hesse die düsteren Gedanken "weggeblasen" hat mit seinem schönen Gedicht. Ich mag es auch sehr, es ist wie eine Art "Rezept" für das Leben. Und dann noch von ihm selber gesprochen, ist es noch einmal etwas besonderes.

Danke für deine Rückmeldung und herzliche Grüße

Brigitte


Anzeige