Die IKEA-Ode

Autor: ehemaliges Mitglied

Zusammenbauumleitung

Man verbinde A mit B,
diese zwei exakt mit C
und schraube D von unten fest.
Hat man das, so ist der Rest,
für den, der soweit ist gekommen,
im Grunde schon vorweg genommen:
Denn, dass sich E mit F verbindet
und beides sich auf G befindet,
ist doch wohl genauso klar
wie das I sitzt fest auf H.
Also nimmt man A bis I 
und bringt in Verbindung sie
mit den Teilen eins bis sieben,
die bisher zurück geblieben.
Doch plötzlich stellt man grübelnd fest,
dass H und I man übrig lässt...
Also trennt man B von A,
schaut, ob C dann logisch war
und schraubt D von unten los.
Unklar bleibt, wieso denn bloß
die verbundnen F und E
und mit ihnen das Teil G,
sowie die Stücke I und H
verschmolzen bleiben – unlösbar!!
Also packt man alles ein,
denn resignieren darf mal sein,
und tauscht es Teil für Teil zurück
gegen ein GANZES Möbelstück...

damenwahl

Anzeige

Kommentare (5)

comeback Lieber Damenwahl!

Daumen hoch für dein Gedicht,
super gereimt und auf den Nagel getroffen, obwohl wir damit keine Erfahrung haben, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie es uns dabei gehen könnte, in erster Linie mir, weniger meinen Mann.

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Februar!
comeback
immergruen haben wir schon viele zusammen gebaut und immer wieder passierte es, dass wir alles wieder auseinandernehmen mussten und wieder zusammensetzen. Mein Mann war immer der Meinung, ich hätte falsch gelesen oder nicht das richtige Teil angereicht. So ist das eben, Aber letzten Endes liebe ich die schönen Bücherregale, bei denen ja nun wirklich nicht viel schief gehen kann.
Eine witzige Geschichte
findet das immergruen
Drachenmutter Nettes Gedichtchen.

Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit dem Zusammenbau von Ikeamöbeln, weil die Aufbauanleitungen stets übersichtlich und logisch waren. Dadurch konnte ich schon Kleiderschränke, Bücherregale, Tische und Stühle alleine aufbauen, und das als Frau, denen man(n) ja gerne nachsagt, kein Geschick dafür zu haben.

LG,
woelfin
ehemaliges Mitglied nun, dein stand-up-vers ist auch nicht übel :))
Tulpenbluete13 Mir hat sehr der Kopf geschwirrt
und dann war ich arg verwirrt
bei den vielen Stücken-
das konnte ja nicht glücken..

dieser Streich der spricht hier Bände-
ist nichts für meine linken Hände
deswegen such ich mir was Schönes aus-
und kauf es hier im Möbelhaus.

Doch was die alten nie "sungen"
das zwitschern doch die Jungen-
sie kaufen bei Ikea ein-
doch ich- ich lass es sein.

Ein tolles Gedicht liebe (r) Damenwahl-
gefält mir. Ich mag lustige Gedichte

LG
Angelika

Anzeige