Die Jahre mit dir!


Die Jahre mit Dir!

Waren wie ein Hauch in der Ewigkeit.
Die Zeit mir Dir, ist zu schnell vergangen.
So vieles würde ich dir noch sagen,
aber es geht nicht mehr.
Ich bin dankbar, für jede Minute
des Glücks, das ich erleben durfte.
Denn wahre Liebe,ist ein Geschenk,
das man im Herzen trägt,
solange es noch schlagen wird.


Tilli







Anzeige

Kommentare (16)

tilli Deine Worte kamen in mein Herz und berührten mich so sehr.Ja, du hast Recht
Meine Lieben Kinder und Enkelkinder sind mein Leben.Für sie lohnt es sich
zu leben.Danke für die Wahre Worte.
Grüße Tilli
indeed dein Gedicht ist aus der Feder deiner Seele geschrieben. In deinen Worten liegt dein Sehnen, Fühlen und auch deine Wünsche, die in dieser Welt nicht mehr erfüllt werden können. Das erfüllt dich mit harter Erkenntnis und du reagierst mit Einsamkeit.
Bereichernde Kommentare sind bereits geschrieben. Dazu brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Liebe Tilli, ich zeige dir kein Mitleid, denn Mitleid bedeutet doppeltes Leid. Es würde deinen Schmerz um den Verlust deines geliebten Partners nur intensivieren. Mein Mitgefühl aber hast du, weil ich sehr gut, fast authentisch, mit dir mitfühlen kann.
Dass du dieses Gedicht geschrieben hast, hat mich sehr berührt und auch erfreut.
Wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann hat man schon ein wenig Boden gewonnen.
Eine Bitte habe ich an dich. Verliere dich nicht in deiner Trauer! Wenn dich die Trauer „überrollt“ versuche daran zu denken, dass dich dein Mann nicht traurig sehen möchte.
Ich weiß, es ist schwer, sich im Alter neu zu orientieren. Es ist aber wichtig für dich, für deine Kinder und auch für deine Enkel. Denn dein Befinden belastet auch sie sehr. Dafür allein lohnt es sich schon mit sich selber zu kämpfen. Deine Lebensqualität liegt in deiner Hand.
Du hast das Glück gehabt, eine langjährige harmonische und liebevolle Partnerschaft zu führen. Es gibt unzählige Menschen, die dieses Glück niemals, bedingt oder nur kurzfristig erfahren durften und sind ihr Leben lang auf der Suche nach deren Erfüllung.
Deshalb können wir einfach für unsere gehabte Zeit dankbar sein.

Mit einem mitfühlenden Gruß von
Deiner Ingrid
tilli konnte in den kleinen Zeilen sich selber finden.
Seine Gedanken austauschen.Das ist das Wunder der menschlichen Seele.
Worte die uns nach Nachdenken bringen.
So hat Traumvergessen ein altes Lied und Gedicht gefunden.Das Lied beigefügt.
Man konnte es wieder beleben.Und ich,muss ehrlich sagen ich kannte es nicht.Um so mehr berührten mich die Worte.Denn auch der Dichter fühlte den Hauch der Ewigheit.Danke Gerd.
Anjeli fand Worte die mich berührten,sie glaubt, das man sich wiedersehen wird.Ja, könnte ich doch an das glauben.
Seja fügte ein langes Gedicht, das ich auch nicht kannte.Die Unendlichkeit dieses Thema ist halt für alle Menschen aktuell.
Marlenchen die so schöne Gedichte aus dem Herzen schreibt, findet mein kleines Gedicht schön.Das ist ein großes Kompliment für mich.
Ja und ein User der selten Kommentaren schreibt, Dethleffs aus Wien hat meine Worte
verstanden.Jeder Tag ist ein großer Tag wenn man nach 50 Jahren Ehe ,den Partner an seiner Seite noch lange Jahre bei sich haben könnte.
Allen Usern die meine Worte lesen, vielen Dank und wünsche Euch keinen Tag einsam zu werden.
Tilli
dethleffs Deine Worte regen zum Nachdenken an. Ich bin in Kürze auch schon 50 Jahre verheiratet und muss sagen, die Zeit ist so rasch vergangen.
Ich sende Dir liebe Grüsse
Helmut




dethleffs(dethleffs)




Seija Liebe Tilli,
ich glaube jeder der einen geliebten Menschen verloren hat,
kann Dich verstehen.....
Ein Trost ist, dass der geliebte Mensch in unseren Herzen weiterlebt.

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie;
Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie;
Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie;
Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie;
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;
Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden
erinnern wir uns an sie;
So lange wir leben,
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

jüdisches Gebetbuch

marlenchen dein wunderschönes gedicht
ist mir zu herzen gegangen.
sei lieb gegrüßt vom marlenchen.
ehemaliges Mitglied ein wunderschönes Gedicht hast du da geschrieben. Ich möchte es ergänzen durch den Liedtext des verstorbenen Schauspielers Horst Frank, der mit seiner wunderbaren sonoren Stimme (habe ich kürzlich noch im Radio gehört) das Lied mehr gesprochen als gesungen hat. Kennst du bestimmt und es wird dir sicherlich auch gefallen. Deshalb habe ich auch noch einen Link eingestellt.

Meine Zeit mit dir von Horst Frank

Meine Zeit mit DIR

Meine Zeit mit Dir
ist wie ein Sommerwind der durch ein Kornfeld klingt

Meine Zeit mit Dir
ist wie ein Bach der rinnt und der von Sehnsucht singt

Meine Zeit mit Dir
der kleinste Augenblick
ein Hauch von Ewigkeit

Für diese Zeit mit Dir
geb ich Dir gern zurück von meiner Wenigkeit

Diese Zeit mit Dir
hat jeden Schmerz geheilt
und jeden Sturm besiegt

Ich möchte
dass die Zeit mit Dir
für ewig bei uns weilt und Dir zu Füßen liegt

Für diese Zeit mit Dir
möcht ich Dir dankbar sein
wie ein Gebet
wo für die Zeit mit Dir
und dem Zusammensein
am Ende

A M E N

anjeli bitte, sei nicht traurig, dass du ihn verloren hast - sei glücklich, dass du mit ihm
53 Jahre deines Lebens mit ihm verbringen durftest.

Im Nachhinein möchtest du ihm noch soviel sagen - so tue es doch. Schreibe deine Gedanken auf oder halte stumme Zwiesprache mit ihm.
Kein Mensch auf der Welt weiss, ob er hört oder nicht hört. Nur der Glaube daran kann
Berge versetzen.

Liebe Tilli, dein Mann musste leider zuerst gehen. Es ist sehr schmerzlich für jeden
der "übrig bleibt". Wo auch immer er jetzt ist, er wollte bestimmt nicht, dass du tief-
traurig dein Leben weiterlebst.

Das hast du schön geschrieben. Ich glaube nicht, dass die Liebe stirbt, wenn ein Herz
aufhört zu schlagen. Hast du schon mal gedacht, dass es ein Wiedersehen geben könnte
und die Liebe weiterlebt.

anjeli




tilli Es ist so schön, von Euch die Kommentare zu bekommen.
Ich habe die kleinen Zeilen geschrieben,gleich als ich
die Präsentation mit der wunderbaren Musik von Steve
gesehen habe.Dazu ein Kommentar mit dem Gedicht von M.Rilke.
Tränen der Rührung und eine Sehnsucht nach dem Menschen
mit dem ich 53 Jahre zusammen gelebt habe.Schon lange
konnte ich nichts schreiben.Die letzten Wochen waren
für mich nicht einfach.
ST ist der Ort wo ich flüchte,wo Menschen sind die sich gegenseitig trösten.
Menschen die verstehen so ein einfaches Schreiben wie meins.
Ich danke Euch von ganzen Herzen.Ihr gibt mir Kraft,
weiter zu sein auf dieser schöner Erde.
Viele Grüße Tilli
koala Vor vielen vielen Jahren wohnten wir als junges Ehepaar bei einer netten Witwe.
Sie sagte von Zeit zu Zeit: "Wenn ich mich doch nur noch einen Tag lang mit ihm unterhalten keonnte".
Daran musste ich denken, als ich Deine Zeilen las.
Es gruesst Dich ganz herzlich ueber viele Berge, Taeler, Laender und Meere
Anita
Argapantus ...Du siehst,es betrifft viele von uns,
und ich werde versuchen,
Dich zu verstehen.
Und was Du noch sagen wolltest;
schreib es auf,schreibe einen Brief,
danach geht es Dir bestimmt ein wenig besser.
Du bist nicht alleine,
Argapantus

ladybird Dein kleines, aber gehaltvolles Gedicht geht ganz tief ins Herz,ich habe es gleich mehrmals gelesen,weil es mir so gut gefällt,Du hast die Liebe großartig ausgedrückt,ich danke Dir,herzlichst Renate
omasigi viel zu sagen
Liebe Tilli,
da hast Du recht mir geht es genauso.
Ein wunderschoenes Gedicht,
ich danke Dir.
ein freundschaftliches Gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied für Dein schönes Gedicht!
Das kam heute gerade richtig für mich.
Mein Mann sagte vorhin: "Ich will leben" - statt wie bisher "Ich kann nicht mehr".
Für ihn als Kölner ist der heutige Tag ein Feiertag! Und wir feiern so gut es geht - denn wir sind zusammen!

Danke, Du machst mich immer wieder darauf aufmerksam, all das zu genießen.
Das Foto stammt von meinem heutigen Strandspaziergang bei Bilderbuchwetter.

Alles Liebe für Dich
von Deiner Beate



selena mit diesen, Deinen Worten,
sprichst Du gewiss manchem aus dem Herzen.
bäume und blumen(selena)

Deine selena

henryk .....Das ist so....liebe tilli.....ein wunderschoenes Gedicht hast du geschrieben..danke...Jahr 2011(henryk)
..Henryk


Anzeige