Die jungen Senioren

Sie haben in ihrem Leben viele Erfahrungen gemacht,
haben gebetet, geweint, gehofft, getanzt und gelacht.
Über Stock und über Stein ging immer wieder ihr Leben,
sie kämpften ----- sie haben im Leben nie aufgegeben!

Begleiten ihre Kinder, Enkelkinder auf deren Lebensweg,
natürlich helfen sie stets gerne, wo auch immer es geht.
Werden ihnen mit Rat und auch Tat stets zur Seite stehn,
die Liebe für sie wird, solange sie leben, niemals vergehn.

Senioren, sie sind oft über Berge und Klippen gestiegen,
sie lassen sich niemals mehr in ihrem Leben verbiegen.
Haben in ihrem Leben sehr oft Schmerz und Trauer erlebt,
sie wissen, dass auch dann das Leben immer weitergeht!

Sie musten lernen, Gebrechen des Alters zu akzeptieren,
nie aufzugeben im Leben, und nie den Mut zu verlieren.
Denn im Garten blühen für sie nicht nur Herbstzeitlosen,
sondern immer wieder die schönsten Blumen, rote Rosen.

Moderne Gehhilfen hat die Industrie schon lange erfunden,
damit können sie sicher und bequem die Natur erkunden.
Senioren, sie kommen stets fein frisiert und gekleidet daher,
denn für sie gibt es in der heutigen Zeit keine Tristesse mehr.

Die digitale Welt ist auch ihnen nicht mehr ganz unbekannt,
sie werden manchmal auch lächelnd "Silver surfer" genannt.
Whats App Nachrichten werden natürlich täglich gesendet,
der Dialog und der Gesprächsstoff auch bei ihnen nie endet.

Doch nur das Schicksal für Jung und Alt kann es bestimmen
dass wieder ein froher und glücklicher Tag wird beginnen!!!
 
 

Anzeige

Kommentare (6)

Struppchen

hallo Klaus,
danke für deinen schönen Kommentar,
ja, du hast recht, auch für uns Senioren hat das Leben noch schöne Momente.
Das Schönste für uns sind jetzt  unsere Kinder und Enkelkinder., was wäre das Leben ohne sie.

Gruß Renate

Humorus

Liebe Renate, Du hast mit Deinen Worten wunderbar einen Nerv bei mir getroffen. Als älterer Opa fühle ich mich sehr angesprochen und der "Silver Surfer" Klaus war gerne an Deiner Seite. Ja wir alten Menschlein sind doch eigentlich noch im Rennen und mir helfen meine verrückten Enkel beim fit und jung bleiben. Mit meinen kleinen Geschichten halte ich außerdem meine drei grauen Zellen im Trab.
Danke für das schöne Gedicht.

Einen lieben Gruß aus Karlsruhe vom Klaus

Struppchen

Hallo Roxana , hallo Monika,
herzlichen Dank für euren schönen Kommentar,
hallo Manfred, ich weiß nun , dass dein pessimistischer Kommentar einen Grund hat, und ich wünsche dir alles Gute, - immer wieder geht die Sonne auf - ,
Lieber Gruß an euch, Renate

ehemaliges Mitglied

Liebe Renate, in Deinem Gedicht findet man alles wieder....was uns
Senioren ausmacht.
Wir lieben das Leben und sind glücklich, dass wir auch noch
gebraucht werden. Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen und
wir hoffen alle, dass das Schicksal gnädig ist und uns noch
viele frohe und glückliche Tage schenkt.

Monika

IMG_2108.JPG

Manfred36

Gibt es nach den Silver-Surfern auch noch die Gruppe der Wit(h/z)out-Surfer, dann gehöre ich dazu. Schluss mit der Verherrlichung von uns Knackern !!!Lachender Teufel

Roxanna

Ein schönes Gedicht über die älteren Herrschaft, Senioren genannt Zwinkern, hast du geschrieben Struppchen. Alle haben schon eine lange Wegstrecke hinter sich mit vielem Auf und Ab. Sicher haben die meisten ein bewegtes Leben gehabt und man wünscht sich doch, dass es noch eine Zeit lang so bleibt. Schön wäre es, wenn sich die Bewegung im positiven Bereich abspielen würde Lachen.

Gerne habe ich dein Gedicht gelesen und grüße dich herzlich

Roxanna


Anzeige