Die Kirche modernisiert


16.png


Anzeige

Kommentare (5)

Manfred36

In der Gartenschau stand bis zum letzten Mal eine Geldrollbahn, wo sich  besonders schwerere Münzen in herrlichen Umläufen auf das Einfallsloch zubewegten. Da wurden die Kleinen schnell ihr Geld los. Man munkelt, die Bahn wäre jetzt am Kirchenausgang aufgestellt, daneben ein Geldschein-Echtheits-Prüfautomat für die Scheinchen Erwachsener. Habe es nicht überprüft, weil ich nicht in die Kirche gehe.

ladybird

Lieber Willy,
bei Deinem Erneurungsvorschlag der Rutsche ins Taufwasser,
müßte der Gesetzgeber erst einmal das Gesetz erlassen, dass Täuflinge unbedingt schwimmen können, mindestens das Seepferchen haben müssen
lacht
ladybird

ehemaliges Mitglied

Tränen lachen
ich bin ja mehr - wenn überhaupt -  für Taufen erst im Erwachsenen-Alter.
Was gäbe es dafür wohl für Alternativen?
Im Moment fällt mir nichts ein....

Aber die Rutsche für die Kleinen ist erstmal eine gute Idee.
Hoffentlich ist der Aufschlag nicht zu hart Zwinkern

Liebe Grüße
Elbstromerin

 

Manfred36

Taufen im Erwachsenenalter werden ja in etwas ähnlicher Weise abgewickelt, in einem Pool. Aber die Rutsche würde hier wohl dazu führen, dass mann die Sache nicht ernst nimmt.
Gruß
Manfred

Willy

Ich bin im Oktober 1944 geboren und wurde laut Taufschein  schon im  Monat September 1943! getauft.
Das soll mir mal einer nachmachen.
LG
Willy

(Ja, natürlich nur ein Schreibfehler)


Anzeige