Der letzte Besuch, ein stattlicher Schmetterling besucht sie. Aber die Kälte kommt, die Trockenheit, der Frost. Sie muss gehen, sie weiß es. Ihre Blütenblätter falten sich,
sie färben sich braun, sie lösen sich auf, das Angesicht wird weiß, der Wind rüttelt an ihr. Sie kann nur schnell ihre Samen fliegen lassen und hoffen, dass von Tausenden der eine oder andere einen geeigneten Platz findet. Das habe ich heute im Garten beobachtet. Britt



Anzeige

Kommentare (15)

Britt weißt du was? ich muss dir mal was sagen: Die geglückte Einheit habe ich zu verdanken dem Komponisten, den Kameraherstellern, der Leitung des ST-Forums, den Astern, den derzeitigen Gegebenheiten und - natürlich auch ein bisschen - mir selber, weil ich das noch machen kann. Danke ganz herzlich für deinen lieben Besuch
Britt
harfe berührt mich sehr. Er ist wohltuend anzuschauen. Wie auch bei all Deinen vorangegangenen verschmelzen darin Deine Bilder sowie die Musik zu einer geglückten Einheit, die mich zu wiederholtem Schauen anregen.
Dein Freund
Horst
Britt adelheid
Hast du nett geschrieben über Julchen - bitte grüße sie unbekannterweise.
Und ich wünsche euch eine gute Vorbereitung auf die Reise mit vielen warmen Sachen.
Lieben Gruß,
Britt
adingca liebe brit, nicht nur in australien, nein ach in paraguay wurde dein vidio bestaunt,
hast du seh schoen dargestellt, mein julchen wird auch begeistert sein, wenn sie aus der schule nachhause kommt, werde ich es ihr zeigen.
danke dir und herzliche gruesse uebers wasser
adelheid
Britt fürs aktive Zuschauen, sehr nett. Hier noch ein Besucher, der mitgespielt hat.
Viele liebe Grüße - Britt


mila2010 Die kleine Aster,

ja auch sie ist dem ewigen Kreislauf der Natur unterworfen. Ein unendlich schöner wie auch melancholisch stimmender Film. Ich habe ihn mir bereits mehrfach angeschaut. Die kleine Aster ist gleich einer „candle in the wind“. Was für eine Symbiose zwischen den Bildern und der Musik. Einfach nur schön.

DANKE sagt mila
Britt
@ komet

dein Kommentar mit dem Gedicht von Ringelnatz paßt gut. Auch wenn aus der Aster kein Baum entstehen kann, so überrascht mich jedes Jahr wieder eine neue kleine Staude, die sich ausbreiten mag. Ich erlaube es nicht jeder. Es kann auch zu viel werden. Aber auch mein Gedanke ist: Es lebe die Amsel - möge sie ihr Nest bauen und ihre Jungen großziehen dürfen möglichst in meiner Nähe, ich liebe sie.

@ medea

ich weiß, dass du die blaue Blüte, die blauen Jungs (der Farbe nach) liebst, das kann ich gut verstehen. Die blaue Asterstaude liebe ich auch sehr, weil sie bis spät in den November Blüten tragen kann und so gut zur kräftig-gelb-orangebarbenen Ringelblume paßt - Bienen und Schmetterlinge anlockt, bis sie wirklich dem kalten Winter weichen muss. Nun kann ich den Tisch nicht mehr mit ihr dekorieren, der Traum ist vorbei.

@ ladybird

auch du hast vorbei geschaut und magst den manchmal traurigen Vorgang des Verblühens sehen. Das spricht für dich! Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen.

Seid alle herzlich gegrüßt von Britt,

die eine Ahnung von der Veränglichkeit hat.
ladybird Ein Meisterwerk, finde ich,liebe Britt,das hätte ich nie so in Natura erleben können,ich danke dir und grüße Dich herzlich,ladybird
Medea heißt bei mir "blaue Jungs" - ich hatte sie in meinem Vorgarten
und habe mich an ihr bis weit in den Herbst hinein erfreut. Sie
war auch gerngenommene Tischdekoration. Eine kleine blaue Blüte
mit viel Leuchtkraft. Eine blaue Blume gleich vor der Tür.

Herzlich Medea.
Komet Du hast ein sehr schönes Video erstellt mit einer passenden Musik dazu.

Ein kleines Gedichtchen vom Ringelnatz:

Das Samenkorn

Ein Samenkorn lag auf dem Rücken,
Die Amsel wollte es zerpicken.

Aus Mitleid hat sie es verschont
Und wurde dafür reich belohnt.

Das Korn, das auf der Erde lag,
Das wuchs und wuchs von Tag zu Tag.

Jetzt ist es schon ein hoher Baum
Und trägt ein Nest aus weichem Flaum.

Die Amsel hat das Nest erbaut;
Dort sitzt sie nun und zwitschert laut.


Viele Grüße Komet
Britt
@ Anita/Australien

So ein kurzes Video kannst du also sehen, fein.

Was meinst du wie ich mich freue, dass die kleine Aster auch in Australien gesehen wird

@ diro

du sagst es!

Im einjährigen wie im hundertjährigen Leben - der Herbst ist eine Konstante

@ anjeli

dich würde ich gerne fotografieren. Zur Zeit würde ich dich knietief im Lauf versinken lassen, in der Hand hältst du ein kleine Aster und rundherum würden bunte Herbstblätter tanzen, dein Blick in Richtung Osten wo die Sonne aufgeht.

@ alfi
hier hat es "nur" 15 Grad

Schönen Sonntag wünscht euch allen, die

Britt

alfi42 Liebe Britt und Ulla,
Ich kann hier nur zustimmen. Ein wunderbarer, mit Video-Zeitraffer erstellter Clip und
mit passender Musik. Tolle Idee. Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntag
(bei uns soll es bis 20° geben, verrückt!). - Aber tolle Zeit zum fotografieren.
Viele liebe Grüße, Alfi.
anjeli Es war mal wieder wunderbar, hautnahn dabei zu sein, wie die Natur sich schlafen legt.
Schon alleine deine Idee ist grandios und die Umsetzung hat perfekt funktioniert.

Du bist eben eine ganz besondere Fotografin, eine mit viel Herz und Verstand.
Du kannst es eben, hast ein Gespür für Gefühle, bei Menschen, Tieren und Blumen.

Von dir würde ich mich sofort fotografieren lassen, lachend auf einer blühenden Wiese mit Schmetterlingen im Haar. (lach)

anjeli
ehemaliges Mitglied das verbraucht der Mensche viele jahre
schönes video..plus musik
koala Heute meinte es mein PC gut mit mir und ich konnte mir problemlos das Video ansehen.
Einfach toll !!!
Eine Wohltat fuer Augen und Gemuet.
Dafuer danke ich Dir herzlich
Anita/Australien

Anzeige