Außer den Menschen, die uns ja
einfach mal Leben schöner machten,
gibt es auch Tiere; irgendwann
kamen sie, blieben, auf uns achten…

Mancher würd‘ sagen: Ist ja Pflicht,
und die Unordnung in den Räumen -
stimmt schon, doch dreckig sind sie nicht,
wenn man die Pflege nicht versäume.

Dafür war man nicht ganz allein,
wenn mal was Böses, schlimme Zeit…
Sie wollten liebevoll da sein,
immer zum Kuscheln, Spiel – bereit.

ziut.jpg

luc.jpg

wild.jpg

mal.jpg
(Eigene Fotos)




 

Anzeige

Kommentare (9)

Rosi65

Liebe Christine,
viele Künstler (Dichter, Maler und Schriftsteller) haben sich ja gerne von ihrem Lieblingstier inspirieren lassen:

franz marc.jpgFranz Marc "Die weiße Katze"

renoir.jpgPierre-Auguste Renoir "Femme au chat"

monet.jpgClaude Monet "Cat sleeping on a bed"

picasso.jpgPablo Picasso " Cat"

Hier nur eine kleine Auswahl. Sind sie nicht schön?

Viele Grüße
    Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Da muss es ohne Zweifel davon zeugen, liebe Rosi, dass die Tiere, egal ob nur die eigenen, oder überhaupt, eine wichtige Rolle im Leben der Künstler gespielt haben. Kein Wunder, sie können absolut faszinierend sein, vor allem die Katzen, nicht nur aber natürlich. Danke für Deine schöne "Katzengalerie". :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36

@Rosi65  
Vor allem Rosina Wachtmeister pflegte die Katzendarstellung nach deinem letzten Bild. 
Bemerkenswert an Picassos Bild ist die kleine Maus an der Tischkante. 

Christine62laechel

@Manfred36  

Sie hat sich übrigens eine Dauerwelle machen lassen...:)

Rosi65

@Christine62laechel  

  Aha, also ein Weibchen! 😉

Manfred36

Ach, Kuscheltiere 
sind nicht das was ich suche;
"Persönlichkeiten"  !

Christine62laechel

@Manfred36  

Ach ja, "Persönlichkeiten" waren alle Tiere von mir, sowie es alle anderen auch sind. Genau wie wir Menschen - nur ein wenig anders.

iverson

Liebe Christine,
Tiere können gute Begleiter für Stunden in unserem Leben sein.Die Pflichten, die man für sie hat,
überwiegen gegenüber den,was sie uns geben....auch in schweren Stunden.
Das waren und sind Deine Begleiter  auf den Bildern ? Das sie Zuneigung von Dir bekommen ....keine Frage.Was sie Dir gegeben haben,weißt nur Du. 
Auch ich hatte einige kleinen Begleiter in meinem Leben.
Danke für Deinen Blog und die Bilder.
Es grüßt Iverson ​​​​​​​

Christine62laechel

@iverson  

Liebe Iverson, ich hatte sogar mehr Tiere, einige von ihnen - auf einmal. Und sie waren alle nicht gekauft, nicht geschenkt bekommen, sondern einfach in der Not gefunden, und nach Hause gebracht. Jetzt habe ich nur noch die schwarz-weiße Katze; sie ist 17 Jahre alt, und noch ganz fit, obwohl sie natürlich nicht mehr alles kann. :) Insgesamt habe ich mich meinen Tieren rund 27 Jahre lang gewidmet. Wir waren uns einander wichtig.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

 


Anzeige