Die kleinen Wunder hier auf Erden,
gibt Gott in unser Herz hinein,
die Liebe, Güte und das Erbarmen
sind tief in uns darin vereint.

Ein jeder Mensch hat diese Dinge
und weiß es oft noch nicht einmal,
er muss nur suchen, tief darinnen
und findet sie in großer Zahl.

Gib diese kleinen Wunder weiter,
schaust du dich um, siehst du an wen,
die Menschen sind nicht alle heiter,
die da an deinem Wegrand steh'n.

Beib' steh'n und nimm dir etwas Zeit,
es kostet dich nicht viel,
hör' zu und spür' ihr inn'res Leid,
bring sie durch Liebe hin zu ihm.

Es sind die kleinen Wunder dieser Erde,
die heilen sollen unsern Schmerz,
die Nächstenlieb' soll sich erheben
und Wunder tun am Menschen Herz.

(BeateZeitz59 - 08.03.2016)

Anzeige

Kommentare (5)

omasigi nehmen und den Mitmenschen zu zu hoeren ist schon ein Wunder, sowie das Anteiknehmen.
.
Dein Gedicht macht mich nachdenklich und Du spricht ein Defizit unserer Zeit an.

omasigi
Ewunia60 Sehr schönes Gedicht !!!!! lg Krystyna
werderanerin ist es dann wohl doch nicht, für andere Menschen nur einen Hauch der eigenen Zeit zu haben...leider muss ich sagen, aber dazu ist wohl diese schnelllebige und hektische Zeit nicht "geeignet".

Dennoch versuche ich immer ein Lächeln aufzufangen und zurückzugeben und gleich fühle ich mich wohler.

Es wäre ein schönes Wunder, wenn die Menschen freundlicher und auch höflicher miteinander umgehen würden !
ladybird Dein Gedicht darüber ist bereits "ein kleines Wunder" so empfand ich es nach dem Lesen der Tageszeitung.
Es tut gut, sich für diese zu öffnen, und die Erfahrung ist beglückend.
wohltuend geschrieben, meint
ladybird
indeed die Herzenswärme unter den Menschen dürfte sich getrost vermehren. Leider ist es nur ein Wunschdenken, so wie es zur Zeit aussieht.
Es scheint alles so einfach zu sein, nur sieht die Welt es anders?
Gute Zeilen, die aufrütteln sollen, zu sich selbst zu finden und um dadurch positiv auf das Umfeld wirken zu können. Sie beeindrucken.
Liebe Grüße
indeed

Anzeige