Die Kraniche sind wieder da !!!!!


Die Kraniche sind wieder da !!!!!

Höre ein Brausen über mir
schaue hoch...und staune...
Die Kraniche sind wieder hier
gleich steigt bei mir die Laune...

Einmalig ist es immer wieder
daß sie uns finden jedes Jahr.
Mit ausgeglichenem Flügelschlag
sind sie auf einmal wíeder da!

Wir freuen uns,wenn wir sie seh´n
in der Natur gibts tolle Sachen
drum ist es doch ein großes Glück
das alles nicht geht zum Nachmachen!



Kleiber

 


Anzeige

Kommentare (15)

Humorus

Liebe Margit, ich habe mich einmal bei Dir umgeschaut und bin angenehm überrascht. Du hast diese Natur in schöne Worte gefasst. Kraniche sind wirklich stolze und wunderschöne Vögel. Danke für diesen lesenswerten Beitrag

Liebe Grüße aus Kalsruhe

kleiber

Danke meine liebe Elsbeth ...

ich hoffe daß es dir gefallen hat .

Hast du über Hamburg auch in diesem Jahr schon Kraniche gesehen?

Ich grüsse dich ganz herzlich ...und schick dir liebe Grüsse ...Danke !!!

Deine Freundin Margit...Rose

Betti

Hallo Margit,

ich war auch da und habe Dein schönes Gedicht gelesen! Rose
Deine Freundin Elsbeth!

kleiber

Hallo liebes Schwesterchen ...schön dass "DU" auch noch kommst.Rose

Ja ich habe es mal wieder gewagt ...es muss doch wieder alles in gewohnte Bahnen kommen.

Kopf in den Sand stecken ...bringt mich auch nicht weiter ..aber das kennst du ja auch...

Die Kraniche sind genau über mich hinweg gepflogen ...als ich mit Coco draußen war....Einfach toll !

Zum Venn komme ich zur Zeit nicht ...ist zu weit...

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet...Die Jecken hatten gestern Glück ...so lange der Zug ging...

strahlender Sonnenschein.

Du möchtest nochmal mit mir Wandern...von mir wäre es doch wohl nur ein ..."Schleichen"...schade.

Nun hast du einen Roman ...grüsse dich lieb ...dein Schwesterchen ...Margit :P




 

Komet

Schwesterchen..........dann schleichen wir eben zusammen.

Komet

Schön, dass Du wieder ein neues Gedicht geschrieben hast.
Ich habe die Kraniche leider noch nicht vernommen, sie müssen wohl eine andere Route genommen haben.
Hier ist es wieder sehr nasskalt geworden und auch sie sehnen sich nach Sonne und gutes Futter. Regen muß sein und auch dieses Wetter geht vorüber.
Kommst Du noch manchmal durch das Venn? An diesem Teich kann man auch viele Tiere beobachten.

Würde gern mal wieder mit Dir durch diese schöne Gegend wandern.
Liebe Grüße von Deinem Schwesterchen Ruth.

 

kleiber

Allen Herzchengeber ...ein herzHerzliches ..."Dankeschön"....Margit

kleiber

Wie recht du hast ...liebe Christine...

Wenn ich morgens frühzeitig mit dem Hund laufe ...dann fangen auch die Vögel schon an zu singen...

Die Sträucher werden schon  grün...wenn man es Tag für Tag beobachtet ...kann man sie schon fast wachsen sehen ...

immer etwas mehr ...es liegt eine Vorfreude in der Luft ...auf den schon bald kommenden Frühling...

Ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch...Lieben Gruss Margit ...Rose

werderanerin

Man freut sich jedes Jahr wieder, wenn die Vögel zurück kehren, weil der Frühling dann ziemlich nahe ist und das erfreut wohl unser Herz !

Kristine

kleiber

Ja ...mit offenen Augen durch die Natur!Rose


Was besseres gibt es nicht....

Man sieht ....und fühlt förmlich alles .."Schöne"...was die Natur zu bieten hat.

Aber man muss eben ein Auge dafür haben ...und es mögen....Sonne

Lieber Hade danke und herzliche Grüsse ...Margit ...

protes

ja die wunder die es gibt wenn man sie sieht
einfach immer wieder wunderbar
liebe grüße
hade

kleiber

Hallo mein liebes "Dommäuschen"Rose

Schön dich zur frühen Morgenstunde hier zu treffen...

Ja die Kraniche ziehen hier immer über uns ...eine Freude.

Störche sieht man bei uns nur vereinzelt...leider...

Danke liebe Renate ...schlag nicht so fest mit den Flügeln

sonst falle ich von der Stange...lächel..

Sei lieb gegrüsst von ..Margit ...deinem Kleiberlein...Lächeln

kleiber

Ja lieber Manfred....

"Die Kraniche des Ibykuss...auch sie suchen eine Unterkunft...

aber es wird immer eine Lösung geben...sie werden alle einen

Platz finden wo sie ihre Zelte aufschlagen können....

Mit den Flüchtlingen ist es schwieriger ...aber es sind doch

Menschen ...auch ihnen muss geholfen werden..................

Danke für deinen Kommentar ...es gibt viel darüber nachzudenken.

Herzlichen Gruss zu dir.


 

ladybird

Hurra die Kraniche sind wieder da....
lieb Kleiberlein
und die Störche sind auch schon mitgekommen
aber vor allen Dingen: bist DU auch wieder öfters bei uns im ST
das ist gleich doppelte Freude
mit einem Flügelschlag
freut sich
Dein DM-Renate

Manfred36

Die Kraniche des Ibykus (Schiller):

Nichts regt sich um ihn her, nur Schwärme
Von Kranichen begleiten ihn,
Die fernhin aus des Südens Wärme
 In graulichtem Geschwader ziehn.
 »Seid mir gegrüßt, befreundte Scharen!
 Die mir zur See Begleiter waren,
 Zum guten Zeichen nehm ich euch,
Mein Los, es ist dem euren gleich.
 Von fernher kommen wir gezogen
 Und flehen um ein wirtlich Dach.
 Sei uns der Gastliche gewogen,
 Der von dem Fremdling wehrt die Schmach!«

Die Kraniche als Symbol (auch für Flüchtlinge?)


Anzeige