..die Krücke hat mich erreicht.......


... in einem DIN A 4 Päckchen und ganz flach.
Mein Postbote stand völlig neben sich, als ich zu ihm sagte: "da ist ein Gehstock drin".
Aber, es ist eines Lobes wert, Material und Design vortrefflich ausgefallen. Und auch stabil!
Mein Sohn, der heute kam, bewunderte die Idee - doch diese hübsche Krücke nicht. Es muß funktionieren, was habe ich da nur für einen Pragmatiger an der Hand. Was soll's. Ich bin nicht anders, jedenfalls paßt die Krücke ganz elegant in meine Hand und sieht zudem noch vortrefflich aus.
Mit Nobel-Gardarobe und der exklusiven Krücke werde ich mit hocherhobenen Hauptes den Linienbus besteigen.
Nix mehr mit Gewurschtel mit dem Rollator - Busfahrer, die unhöflich sind und nicht helfen.............nein, jetzt geht das Leben los.
Kommt mir nur nicht zu nahe - ich habe 'ne Krücke, die für Abstand sorgen kann.
Nee, nee - ich bin nicht aggresiv, nur manchmal denke ich, daß andere Menschen hilfsbereiter sein könnten.
Beklagen kann ich mich eigentlich nicht - meine Behinderung sieht man mir kaum an - doch beim Laufen bekomme ich Probleme und das sieht man dann.
Ist die besoffen, so urteilt man dann, denn der gerade Weg ist für mich genauso gerade, doch für die Beine nicht. Ich stolpere durchs Gelände, habe unsägliche Schmerzen in den Beinen, die mir fast die Besinnung rauben - doch der Weg geht weiter.
Zum Glück war heute mein Sohn dabei und er erlebte diese Situation - ich setzte mich auf einen Futtersack und er holte mich dann ab.
Heute war nicht mein Tag - an manchen Tagen ist es besser - doch manchmal eben nicht.
Doch ich weiß, ich schaffe das.
Ich bin noch immer sehr erfindungsreich.......
So, und damit ein paar Jammergrüße, was auch mal sein muß und trotz positiven Gedanken, die Seele leert.
mit quälenden Grüßen
Euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (6)

hisun liebes Moni-Finchen, Chapeau !!

Du, ich weiss nicht, was mein Körper noch alles mit mir vor hat,ich lebe den Moment, passe mich an und fliesse mit, was immer auf mich zukommen wird ..

Ich schicke Dir gute Gedanken mit liebem Gruss
hisun
.*.

Die Begleiter des Alters

Herr Doktor, ich muss klagen,
ich leid’ an schlechtem Magen.
... An schlechtem Magen? Wie? Nichts weiter?
Mein Freund, ein schlechter Magen ist
Des Alters unzertrennlicher Begleiter.

Herr Doktor, alles ist das nicht,
Ich fühl’ abnehmen mein Gesicht.
... Abnehmen das Gesicht? Was weiter?
Abnehmendes Gesicht ist auch
Vom Alter ein Begleiter.

Herr Doktor, doch es ist noch mehr,
Ich fang’ auch an und höre schwer.
... Und hörest schwer? nichts weiter?
Schweres Gehör ist eben auch
Vom Alter ein Begleiter.

Herr Doktor, was mich noch betraf,
Ich hab’ auch keinen guten Schlaf.
... Freund, guten Schlaf den haben nur die Reiter;
Ein schlechter Schlaf ist jederzeit
Vom Alter ein Begleiter.

Herr Doktor, aber mangelhaft
Wird auch schon meine Körperkraft.
... Was Körperkraft? Die brauchen die Streiter;
Der Körperkraft ermatten ist
Des Alters unzertrennlicher Begleiter.

Herr Doktor, hätt’ ich kräft’ge Glieder
So würf’ ich euch die Treppe nieder.
... Ereifre dich nicht weiter!
Unmächt’ger Zorn ist eben
Vom Alter ein Begleiter.

~ Friedrich Rückert ~
(Aus: Sieben Bücher Morgenländischer Sagen und Geschichten)
Medea Mein tapferes Moni-Finchen,
so eine Krücke ist etwas Feines, stell Dir vor, ich habe
ebenfalls eine, so ein ganz besonderes Stück aus
Ebenholz und mit versilbertem Griff. Die habe ich erstanden,
als ich so grandios über eine dicke Waldwurzel stolperte,
brutal mit dem Fuß umknickte und einen doppelten Sehnenriß
davontrug - und das kurz vor meinem Geburtstag.

Irgendwann konnte ich wieder ohne Stock laufen, ich behielt
aber das gute Stück. Und jetzt steht es immer in Sichtnähe
- denn irgendwann gehen wir alle am Stock.

Nimm es nicht so schwer mein liebes Finchen.

Deine M.
ehemaliges Mitglied ja, liebes Finchen,
ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Ich hatte nach einer Borreliose massive Gleichgewichtsstörungen und am schlimmsten war für mich auch der Gedanke, dass die Leute meinen könnten, ich wäre betrunken.
Mir geht es inzwischen wieder gut, was ich Dir auch wünsche.
liebe Grüße
Uschi
Bruno32 So liebes Finchen, willkommen im Club.
Nachdem der Rollator im Keller steht, benutze ich meine alte Krücke wieder. Einmal hat mir mein Mann gesagt - muss du mit ihr gehen.Er sollte es und tat es nie. Ich bin nicht so eitel ich gehe mit ihr und sie ist mir so behilflich.Schön das es sie gibt. Freilich mit Rollator ist ja besser, aber du weißt ja wie das ist.Das die Füße manchmal straucheln macht mir nichts aus.Bloß beim Rollator konnte ich mich etwas ausruhen und hinsetzen.
Ja, aber sie ist für mich gut und hoffe dass sie nicht eingetauscht wird auf???.

Also Finchen auf die meine alte Krücke.

Grüße Tilli
stefanie Eben las ich Deinen Bericht und wil Dir alle Achtung aussprechen.Das soll Dir mal jemand nachmachen.
Herzlichst mit guten Wünschen für Besserung Deine stefanie
Traute ach wie mir das leid tut, mit Deinen Beinen. Die sind bei mir super stabil und schmerzen nicht.
Nun bin ich ja ein reiner "Laufbesen", wenn ich was mit den Beinen hätte, ich weiß nicht, was ich für ein Lamento machen würde. Stilles Leiden, mit Krückentrost? Finchen , ich bewundere Dich. Ich wünschte Dir meine Beine, dann könnteste mal zeigen wie man einen langen Weg nimmt.Aber ich bin ja auch nicht ohne. Ein jeder in unserem Alter hat seine kleinen und manches mal großen Plagen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.Auf ihr Mediziner, hier gibt es Lorbeeren zu erwerben, wenn ihr das Übel beseitigt winkt Rum und Ehre.Aber die wollen vielleicht nur Geld? Habe ich gelesen, beim Krankenkassenreport, von Lug und Betrug?
Müssen wirs wohl aushalten mein liebes Beinefinchen.
Wenigstens nicht schlimmer soll es werden!
Mit ganz freundlichen Grüßen und Hut ab für Deine Kraft,
Traute

Anzeige