Die kürzeste Nacht des Jahres


heute habe ich geburtstag - am wahrscheinlich längsten tag des jahres! ich schaue nach links und obwohl es 5:00 uhr ist, blendet mich die reflektion der aufgehenden sonne in den alu-markisen der schule gegenüber. lehmie und luna schlafen schon ein stockwerk höher.

ich bin sooo froh, daß die beiden hier sind - ich liebe diese zwei mädels - mein herz schlägt dann anders. sibylle ist so zärtlich und luna macht das treiben verrückt. eigentlich stehen die beiden diametral meinem lebensprinzip entgegen. ich will meine ruhe, meine festgelegten tagesrhythmen, ich bin ein spiesser. die zwei machen aber alles anders, besser...

ich war als redakteur eines stadtmagazins in chemnitz nächtelang unterwegs, hab mit potentiellen titelmädchen geschlafen, gratis schampus getrunken und nachts um zwei mit dem bürgermeister über die begrünung der umgehungsstrasse diskutiert, während der vertreter von SEAGRAM uns einen (gratis) "Chevas Regal" einflößte (30 jahre alt - aus seinem kofferraum *lach*).

jetzt will ich meine ruhe. ich finde es viel schöner, wenn mir die zwei "mädels" punkt null uhr eine apfeltorte servieren und mir "befehlen" endlich einen BALLENTINES pur zu trinken (den sie mir geschenkt haben). ich bin sehr glücklich. Silly (Sybille hasst den nicknamen) hat ein händchen für atmosphäre.

in wenigen stunden gehen luna, jazz und ich "sprühsahne" für den apfelkuchen kaufen, essen den vollständig auf und schauen dann mal, was am ersten tag des sommers noch so passiert.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige