die Kvarner Bucht bei Opatia


Opatja an der Kvarner Bucht war schon zu KuK-Zeiten ein berühmter Luftkurort Aus dieser Zeit stammt auch der ca 12 km lange Franz-Josephsweg. immer am Meer entlang.mich beeindruckten am meisten diese wunderschönen Villen aus dieser zeit Alle frisch renoviert viel vergnügen eure mygeneration

Anzeige

Kommentare (2)

qilin Der Kvarner ist mir noch gut in Erinnerung von einem abenteuerlichen Segeltörn (unter 'Geschichten' beschrieben) - wir verbrachten einen ganzen Tag dort, und ich habe damals eine ganze Menge Dias verschossen. In Erinnerung ist mir noch das Kirchlein auf der winzigen Insel mitten in der Bucht...
Die K&K Kriegsmarine hatte dort doch eine Seefestung mit U-Boot-Bunker, glaube ich? Damals (1991) gab es dort zwei zahme Delphine - wir haben sie aber nicht gesehen, nur Millionen toter Quallen trieben im Wasser...

() qilin
Karin_46 Danke für diesen zauberhaften Film. Ich könnte sofort dorthin fahren. Der schöne Spazierweg, die schattigen Terrassen-Cafés und die schmucken Villen - super.
VG Karin

Anzeige